Auslieferungsperre wegen Rückrufaktion Ladeteil

• Ist bei mir letztlich ähnlich gewesen. Nach vorzeitiger Zulassung des Tavascans (um den Lieferdruck bzgl. des Ersatzteils zu erhöhen) wurde das Ladeteil dennoch nicht bis zur vereinbarten Abholung am 22. Mai geliefert. Nach der anschließenden Ankündigung, in Kürze ein adäquates Leihfahrzeug zu nehmen und in Rechnung zu stellen, erhielt ich gestern die Nachricht, dass ich den Tavascan am 30. Mai in Empfang nehmen könne. Die Kommunikation mit dem Autohaus war übrigens immer offen und fair. Die Versicherungskosten zwischen Zulassung am 19. Mai und Abholung werden ersetzt und der Leasingbeginn wird ebenfalls auf den 30. Mai verschoben.

Das Ergebnis ist für mich damit in Ordnung.

• Ich habe gestern eine E-Mail bekommen das mein Ladestecker am Montag angekommen ist. Es gestehen noch Wunder 8o ...Nun hängt es an der Zulassung wie schnell die Kollegen sind...gerechnet wird mit der Entgegennahme des Fahrzeugs in KW25!

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Ich habe gestern eine E-Mail bekommen das mein Ladestecker am Montag angekommen ist. Es gestehen noch Wunder 8o ...Nun hängt es an der Zulassung wie schnell die Kollegen sind...gerechnet wird mit der Entgegennahme des Fahrzeugs in KW25!

Warum wird hier eigentlich immer was vom Ladestecker geschrieben. Das Teil was defekt ist und ausgetauscht wird ist nicht der Stecker, welcher am externen Kabel hängt und auch nicht die Ladebuchse am Fahrzeug sondern die OCU Onboard Charging Unit, sprich der Laderegler des Autos

;)

• Warum wird hier eigentlich immer was vom Ladestecker geschrieben. Das Teil was defekt ist und ausgetauscht wird ist nicht der Stecker, welcher am externen Kabel hängt und auch nicht die Ladebuchse am Fahrzeug sondern die OCU Onboard Charging Unit, sprich der Laderegler des Autos

;)

Ich glaube das richtige Wort ist Lademodul, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich freue mich sooooooo für dich!

Ich hoffe das meiner wie geplant am 05.06. abgeholt werden darf. Kfz Kennzeichen liegen schon parat, gibt’s günstig bei eBay. 19,90 Euro in Carbon-Optik. Jetzt müssen nur noch die Papiere kommen. Dann entweder Online zulassen oder eben hinfahren. :)

• hallo Forum,

es geschehen noch Wunder.

Nachdem ich mich am Sonntag per email bei Cupra beschwert hatte, kam heute am Dienstag die Nachricht von meinem Händler, daß das Austauschteil angekommen und auch bereits eingebaut ist, ich den Tavascan in Kürze in Empfang nehmen kann.

Ob das Zufall ist, oder Erfolg meiner Beschwerde, weiß ich nicht.

Ist ja auch egal, Hauptsache es kam Bewegung in die Sache .und ich kann den Tavascan bald bewegen.

• Anscheinend haben die Fehlermeldung / Probleme / Beschwerden überhand genommen.

Daher ist es wichtig das alle die Betroffen sind, dies an die entsprechenden bzw. über die entsprechenden Stellen melden, damit dies an den Konzern weitergeleitet werden kann.

Nicht nur dieses Problem, sondern alles was nicht funktioniert.

Dafür sind halt Foren, wieder diese da. Damit man sich untereinander austauschen kann und man merkt das man mit einem Problem nicht alleine da steht...

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus

• Warum wird hier eigentlich immer was vom Ladestecker geschrieben. Das Teil was defekt ist und ausgetauscht wird ist nicht der Stecker, welcher am externen Kabel hängt und auch nicht die Ladebuchse am Fahrzeug sondern die OCU Onboard Charging Unit, sprich der Laderegler des Autos

;)

Hallo Stumpoli,

weißt Du genaueres was da defekt ist, bzw. welche Symptome es da gibt ? Ich habe ja auch massive Probleme mit dem Laden s. Probleme mit DC Laden und CCS Stecker - Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen - CUPRA Tavascan Forum - Das 2. CUPRA Elektroauto. Einen Termin zum überprüfen habe ich aber erst am 16.6.

Viele Grüße aus Mettmann