Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• BTT :!:

• Fahrzeug: Tavascan Endurance + Extreme Pack + White Silver Metallic + Winter Pack
    • Listenpreis: 63.820 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 48 Monate
    • Laufleistung: 20.000 km p.a.
    • Anzahlung: 0 €
    • Leasingrate: 485 €
    • Leasingfaktor: 0,76

Die Überführungsgebühr von 1.290 € rechne ich nicht ein.

Das ging schon besser, aber ich bin zufrieden. :)
    Bin trotz etwas besserem Angebot von Corporate Benefits (463 €) beim lokalen Händler geblieben, mit dem ich SEHR zufrieden bin.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Um ehrlich zu sein ist das kein gutes Angebot. Typischer Weise gehen beim Tavascan Leasingfaktoren um 0,6% inkl. Einrechnung der einmaligen Sonderzahlung / Überführung. Da würde ich definitiv weitersuchen.

Fahrzeug:Tavascan Endurance + Immersive Paket + Ganzjahresreifen
    Bestellung:Bestelldatum: 15.07.2025; Liefertermin: KW 52 / 2025; Schiff: Hoegh Trove; Erwartet in Bremerhaven 11.02.2026
  • BTT :!:

• Fahrzeug: Tavascan Endurance + Extreme Pack + White Silver Metallic + Winter Pack
    • Listenpreis: 63.820 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 48 Monate
    • Laufleistung: 20.000 km p.a.
    • Anzahlung: 0 €
    • Leasingrate: 485 €
    • Leasingfaktor: 0,76

Die Überführungsgebühr von 1.290 € rechne ich nicht ein.

Das ging schon besser, aber ich bin zufrieden. :)
    Bin trotz etwas besserem Angebot von Corporate Benefits (463 €) beim lokalen Händler geblieben, mit dem ich SEHR zufrieden bin.

22€ auf 48 Monate sind auch knapp 1000€ mehr

Corporate benefit Mitarbeiter Autohaus ist am Ende auch Feser Graf 😂 aber egal

Finde es auch bissi zu teuer aber wenn es für dich passt , ist das ja in Ordnung

Viel Spaß wenn es dann da ist :) white Silver find ich auch mega

• Um ehrlich zu sein ist das kein gutes Angebot. Typischer Weise gehen beim Tavascan Leasingfaktoren um 0,6% inkl. Einrechnung der einmaligen Sonderzahlung / Überführung. Da würde ich definitiv weitersuchen.

Seh ich nicht so. Den besten Deal für 48M/20tkm, den ich in diesem Thread gefunden hatte, war ein LF von 0,68.
    Der Post war vom Juni 25.
    Sonderzahlung ist Null. Überführung gehört (wie z.B. Zulassung, Nummernschilder etc.) zu den Anschaffungsnebenkosten. Die sollte man mEn nicht mit reinrechnen.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)

• Ja, genau. Die 1.000 Euro waren es mir wert. Der Händler wäre nicht Feser&Graf gewesen. Aber in jedem Fall hätte mich die Abholung neben weiteren Mühseligkeiten einen Tag Urlaub gekostet.

Insofern bin ich sehr zufrieden.

• Das wäre ja interessant weil eig immer Feser Gruppe

Also Feser bieman

Feser Graf usw

Aber okay

Dafür hast Evtl. Weniger Stress bei der Rückgabe und insgesamt bei Fragen

Da hab ich bei Feser Biemann leider keine guten Erfahrungen

Bis zur Bestellung I.o aber auch nicht wirklich ein Mehrwert

Danach gefühlt alles egal

• Ich kann es nicht sicher sagen, da ja der Vermittlungsvertrag nicht zustande gekommen ist und somit der Händler nicht offengelegt wurde.

Aber PLZ-Gebiet 44 ist mMn eher nicht F&G. Hatte auf Tiemeyer getippt, bei dem ich schonmal ein Auto abgeholt hatte.

• Hey!

Die Formatierung von FerritAgnesen übernehme ich doch gerne mal. :) Heute folgendes Angebot klar gemacht:

• Fahrzeug: Tavascan Endurance + Adrenaline inkl. Immersive Pack + Atacama Desert Metallic + 20" Heckla Black/Silver + inkl. Wartung & Verschleiß
    • Listenpreis: 59.135 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 10.000 km p.a.
    • Anzahlung: 3500 € (Förderung)
    • Leasingrate: 269 €
    • Leasingfaktor: 0,60 (inkl. Anzahlung, ohne Wartung & Verschleiß-Paket)
    • Leasingfaktor: 0,62 (inkl. Anzahlung, inkl. Wartung & Verschleiß-Paket)
    • Überführungsgebühr: 1490€ (nicht bei LF berücksichtigt)

Hätte es sogar noch günstiger haben können (255€ / 259€), aber bei dem Händler hatte ich das beste Bauchgefühl und der Preis passt mMn auch voll und ganz. Gab eine ganze Menge Händler die zwischen 320-370€ lagen bei der Konfiguration.

Ich hoffe er bekommt die ganzen "Neuerungen" die hier so im Forum kursieren. Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meinen 1. Elektro-Flitzer. :)

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von sebb ()

• Hey!

Die Formatierung von FerritAgnesen übernehme ich doch gerne mal. :) Heute folgendes Angebot klar gemacht:

• Fahrzeug: Tavascan Endurance + Adrenaline inkl. Immersive Pack + Atacama Desert Metallic + 20" Heckla Black/Silver + inkl. Wartung & Verschleiß
    • Listenpreis: 59.135 € (Aktionsprämie nicht berücksichtigt)
    • Leasingdauer: 36 Monate
    • Laufleistung: 10.000 km p.a.
    • Anzahlung: 3500 € (Förderung)
    • Leasingrate: 269 €
    • Leasingfaktor: 0,45
    • Überführungsgebühr: 1490€ (nicht berücksichtigt)

Hätte es sogar noch günstiger haben können (255€ / 259€), aber bei dem Händler hatte ich das beste Bauchgefühl und der Preis passt mMn auch voll und ganz. Gab eine ganze Menge Händler die zwischen 320-370€ lagen bei der Konfiguration.

Ich hoffe er bekommt die ganzen "Neuerungen" die hier so im Forum kursieren. Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf meinen 1. Elektro-Flitzer. :)

Das sieht solide aus. Die 3.500 € Anzahlung solltest du aber in den Leasingfaktor mit rein nehmen. Dann kommst du auf einen LF von 0,62 ;)

• Danke für den Hinweis - da hast Du natürlich recht! :D Habe ich direkt geändert.

Cupra Tavascan Endurance | Atacama Desert | Adrenaline + Immerseive + Drive Pack | 20" Heckla black/silver |
    02/26 für 10/26 bestellt.