Beiträge von FerritAgnesen

kann mich hier in allen Punkten nur zu 100% anschließen.

Bekannter hat im März 26 ein ID4 Pendant von Ford im Leasing bestellt und kann ihn heute abholen.

So kann das auch laufen. In 4 Monaten und nicht in 11.

Scheint nicht so zu laufen bei Ford.
    Hab gehört, dass die das Werk in Köln kaum ausgelastet bekommen und nur noch im Einschichtbetrieb arbeiten.
    Man sieht auch nicht so viele E-Explorer / Capris rumfahren.
    Der Vergleich hinkt also stark ;)

Verrückte Entwicklung hier.

Nachdem mich der Expertenchat vor 2 Wochen bat, doch mal 3 Wochen zu warten, hab ich es heute nochmal probiert.
    Ergebnis: "melde Dich in 4 Wochen nochmal, dann können wir dir vielleicht schon (sic!) sagen, auf welches Schiff dein Auto kommt".

Entnervt hab ich mich dann mal an meinen Freundlichen gewandt.
    Keine 5 Minuten später hatte ich einen Screenshot mit vielen Daten.

Start Karosseriebau war demnach am 25. Mai, Endmontage am 1. Juni und Freigabe zum Transport am 9. Juni.
    Ausgang Fabrik war der 15. Juli.
    Soweit mal für die Statistik.
    (BTW: genau die Daten hatte ich den Expertenchat gefragt, der mir aber nichts davon verraten wollte)

Außerdem wurde mir (leider kein Screenshot davon) mitgeteilt:

Schiffsname: YANGTZE RIVER

Schiffsnummer: 11111

Schiffspassage: 26007

Aber ich gehe auch das von aus, dass es sich dabei um den Transport zum Hafen handelt.
    Andererseits: Was schon im Hafen ist, soll auch demnächst aufs Schiff. Sonst hätten sie ihn auch noch nen Monat auf dem Fabrikparkplatz abstellen können, nicht wahr?

durchaus wahr. Fraglich eben nur, wie sehr man auf diesen "Experten-Chat" vertrauen kann. Bevor beide Hoeghs im Juni ablegten, hieß es bei mir ich soll mich in zwei Wochen nochmal melden dann könnten sie mir das Schiff mitteilen. Aus den zwei Wochen wurden seit mindestens über zwei Wochen mitterlweie laut Chat drei Wochen bis mir der Name des Schiffs mitgeteilt werden kann. :D :D

Zu mir "sagte" der Expertenchat explizit, dass sie mit mehreren Reedereien zusammenarbeiten.
    Wie glaubhaft das ist, steht auf einem anderen Blatt...

Bei mir das exakt gleiche Bild. Da hilft wohl nur Geduld...

ja, das könnte sein, dass noch andere Reedereien dran beteiligt sind, obwohl, in diesem Forum zu lesen war, dass bisher ausschließlich Höegh die Transporte durchgeführt hatte.

Dann vielleicht doch ein Systemfehler bei Höegh ^^

Mein "Expertenchat" sagte, dass:

"die [...] Verschiffung [...] über verschiedene Logistik- und Reedereipartner abgewickelt [wird], die je nach Routenplanung und Kapazität flexibel eingesetzt werden. Welche Reederei im Einzelfall genutzt wird, ist daher nicht fest zugeordnet und kann variieren".
    Daher für mich ein Hoffnungsschimmer, dass es ggf. noch andere Wege gibt. Gerade weil die bei Hoegh gebuchten Kapazitäten offensichtlich nicht ausreichen.