Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

• Nö, entweder ganz ausschalten oder bei jedem Auf- und Abschließen klappen die Spiegel

Edit: Kannst ja auch von "Hand" über die Tasten zur Spiegelverstellung die Spiegel ein- und ausklappen und damit die Automatik ausschalten

• Nö, entweder ganz ausschalten oder bei jedem Auf- und Abschließen klappen die Spiegel

Edit: Kannst ja auch von "Hand" über die Tasten zur Spiegelverstellung die Spiegel ein- und ausklappen und damit die Automatik ausschalten

Klar kann ich das alles per Hand machen, aber dies ist für mich auch zur Kontrolle da, ob das Auto abgeschlossen ist.

Ich finde es nur Schade, dass es bei manchen Fahzeugen geht und hier mal wieder nicht... Es sollte ja über die Software machbar sein. Der Grund für die Frage war eigentlich, da ich den Motoren in den Spiegel nicht traue, klar bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber die besten Stellmotoren sind Sie nicht, weshalb ich das ein- und ausklappen im Winter deaktiviere.

Bei einem Leasing von zwei Jahren kann mir das aber aufgrund Garantie egal sein, sonst würde es teuer halt bei einem Tausch der Motoren werden. Wahrscheinlich, je anch Anbieter, um die 100 € für die Teile, dann noch Arbeitszeit und lackieren und zack biste mal schnell 300 - 400 € weg...

Aber wahrscheinlich halt die Dinger ewig :P

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Mein Enyaq ist jetzt 39 Monate alt, 112Tkm runter, Spiegel immer auf Automatik egal welche Jahreszeit und bis auf ein kleines Quietschen bei sehr warmen Temperaturen keine Probleme mit dem Mechanismus oder den Motoren.

• Mein Enyaq ist jetzt 39 Monate alt, 112Tkm runter, Spiegel immer auf Automatik egal welche Jahreszeit und bis auf ein kleines Quietschen bei sehr warmen Temperaturen keine Probleme mit dem Mechanismus oder den Motoren.

Sag ich ja, wahrscheinlich halten die ewig. Bei meinem aktuellen 5 Jahre alt, auch nix. Aber man steckt net drin. Würde die Funktion an sich aber "Nice to Have" finden, aber ohne werde ich es auch überleben :)

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025