Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Kennt jemand eine günstigere Alternative zu den CVR4 Felgen passend für den Tavascan VZ mit Adrenaline Paket? Möglichst aus als konkave Felge.

Kannste knicken.

Konkav sehen die nur bei den KI-Felgengeneratoren aus. Bei 9x20 und ET35 erreichst du eine leichte Wölbung. Das, was als konkav durchgehen könnte, benötigt dann schon ET25 oder niedriger, insbesondere bei großen Felgen.

Da die Felgengeneratoren oft lügen, habe ich mir entsprechende Felgen auf ebay und kleinanzeigen angeschaut, also echte Bilder, die von den Verkäufern eingestellt wurden. Bei den für den Tavascan passenden Felgen mit ET42 oder 40 ist da nichts konkaves dabei.

Teilweise sind die Felgen sogar konvex, schauen also über den Felgenrand hinaus, bevor sie zur Nabe hin wieder leicht einziehen.

Du kannst die Axxion AX7 nehmen, die hat vorne 9x20 ET40 und hinten 10x20 ET28. Da ist hinten durchaus von konkav zu sprechen, aber nur wegen der 10" Breite. Bin mir bei der ET28 aber nicht mehr sicher, könnte auch ET35 gewesen sein, was mit ABE kommt.

Aber auch hier Vorsicht. Beide ABEs (9x20 ET40 und 10x20 ET28/35) prüfen und gegenchecken, ob die vordere mit der hinteren und die hintere mit der vorderen verwendet werden darf. Da war irgendwo ein Haken.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26