• Soo, Thema Winterreifen ist jetzt für mich hoffentlich auch erledigt. Hab gerade die ATU Klick-Orgie absolviert... 4x durch den Komplettrad-Konfigurator durchgegangen um 4x jeweils 1 Rad zu bestellen. :)
    --> 200 € Rabatt über den ATU50 Rabattcode = 1.869,16 € Gesamtpreis für die 2DRV WH34 schwarz-bronze mit den Hankook iON I*cept SUV (IW01A) 255/45 R20 inkl. den schwarzen Metall-Ventilen (ob es die jetzt wirklich braucht...) und Aufziehen/Wuchten.

Eigentlich hatte ich ursprünglich gehofft was günstiges bei ca. 1600 € zu bekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich zwingend 20" Reifen benötige. :huh:
    Naja, dafür sehen sie jetzt hoffentlich gut aus. :)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• itseasywhenyouknow passen hier eigentlich die Standard Nabenkappen von Cupra?

Hier gibt es die Original Nabenkappen für 11€ das Stück. Innendurchmesser (Haltering): ca. 50mm, Außendurchmesser: ca. 56mm
    Passt das auf die WH34 drauf, oder haben die da andere Durchmesser?

Original CUPRA Radzierkappe Radkappe Nabenabdeckung Nabenkappe kupfer/schwarz 5FA601171AOXW
    Original CUPRA Radzierkappe für Aluminiumfelge 100% passgenau da Seat Original Teile® Farbe: kupfer, satinschwarz Innendurchmesser (Haltering):…
    shop.ahw-shop.de

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

• itseasywhenyouknow passen hier eigentlich die Standard Nabenkappen von Cupra?

Hier gibt es die Original Nabenkappen für 11€ das Stück. Innendurchmesser (Haltering): ca. 50mm, Außendurchmesser: ca. 56mm
    Passt das auf die WH34 drauf, oder haben die da andere Durchmesser?

https://shop.ahw-shop.de/origi…arz-5fa601171aoxw?c=12363

Kann mir nicht vorstellen dass die passen.

Die originalen 2DRV haben 69mm außen und 56mm innen.

VG Michi

ab KW40/2025

Cupra Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack

Below Zero Pack inkl. Heat Pump

AHK

• Soo, Thema Winterreifen ist jetzt für mich hoffentlich auch erledigt. Hab gerade die ATU Klick-Orgie absolviert... 4x durch den Komplettrad-Konfigurator durchgegangen um 4x jeweils 1 Rad zu bestellen. :)
    --> 200 € Rabatt über den ATU50 Rabattcode = 1.869,16 € Gesamtpreis für die 2DRV WH34 schwarz-bronze mit den Hankook iON I*cept SUV (IW01A) 255/45 R20 inkl. den schwarzen Metall-Ventilen (ob es die jetzt wirklich braucht...) und Aufziehen/Wuchten.

Eigentlich hatte ich ursprünglich gehofft was günstiges bei ca. 1600 € zu bekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich zwingend 20" Reifen benötige. :huh:
    Naja, dafür sehen sie jetzt hoffentlich gut aus. :)

Freut mich, dass das Geklickere gut ankommt.

• Na super. Mail von ATU:

Zitat
    der Hersteller der von Ihnen bestellten Felgen, Wheelworld, meldet aktuell keine Lagerbestände und keine voraussichtlichen Liefertermine für die von Ihnen gewünschte Felge. Diese kann also aktuell nicht ausgeliefert werden.

Mal schauen, ob sie mich etwas warten lassen. Bis zum Winter sind es ja noch ein paar Monate.

• Kleines Update. ATU hat sich gemeldet, dass der Felgenhersteller nachproduzieren muss.

Heißt die Felgen kommen Mitte/Ende August.

(who cares / wer kehrt, ist ja noch bis zum Winter)

Nur für die, die interessiert sind, bestellt dann rechtzeitig.

Tavascan hat kein RDKS/TPMS verbaut.

Ist dem so das der Tavascan das nicht hat?

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Ich habe inzwischen auch zugeschlagen und mir die 2DRV WH39 in 9x 20 ET 42 mit den Bridgestone Blizzak LM005 (+) AO in 255/45R20 bestellt.

Komplett montiert und gewuchtet für 1650 inkl. Versand.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue