• ATU sagt:

Zitat

die Felge ist quasi identisch, hat aber intern bei Wheelworld eine andere Artikelnummer, da dies eine Zugehörigkeit zu einem Satz für BMW X-Modell Modelle beschreibt, zu welchem noch ein kostenpflichtiger Zubehörsatz gehört. Dies wird dann immer nur zusammen ausgeliefert. Diese "günstigere" Nummer ist also lediglich mit dem Zubehörsatz für BMW zu bekommen.

Aha… 🤷‍♂️ Dieser Zubehörsatz wird (bei mir) dem Warenkorb aber nicht automatisch hinzugefügt. Ggf. wird der einem bei der Abholung dann nochmal berechnet?

Dass ich 4x ein Rad bestellt habe, hat die bei mir nicht gestört. Das haben die dann wohl direkt verstanden. :)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September November (?) 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Ja, tatsächlich hatten wir an unseren eigenen Fahrzeugen in den letzten Jahren keine Reifenpannen. Aber da war ja auch meist ein Reservereifen am Start. (Murphys Law)
    Andererseits ist unser Rekord alle 4 Reifen innerhalb einer Woche bei einem Mietwagen im Urlaub (danach ging es für den Rest des Urlaubs). Und uns sind diese Pannen an Orten passiert, wo nicht einmal Mobilfunkempfang war, um einen Abschleppdienst zu rufen. Deswegen hat die Illusion, man könnte selber etwas tun, wenn man denn wollen täte irgendwie was für sich. In Deutschland würde ich auch eher die Mobilitätsgarantie zücken und bis zur Ankunft des Pannendienstes einen Kaffee trinken gehen.

Keine Idee, wie der VZ sich off-road schlägt, aber so rein prinzipiell finde ich 4x4 und kein Reserverad widersprüchlich. Aber egal, the better the Jeep, the longer the foot walk to get a tractor. :)

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK ETA:12/2025

Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()

• Heute sind die Winterräder gekommen und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die ABE runterladen. Die wurde leider nicht mitgeliefert.

Update: Ich habe bei RSU per Mail nach der ABE gefragt und hatte sie 5 Minuten später im Postfach.

Der Service von denen ist einfach klasse. Ich habe bei der DOT falsch gekuckt und angerufen und hatte ohne Wartezeit jemanden dran und der konnte auch sofort weiterhelfen.

Warum man "DOT" auf beide Seiten des Reifens druckt und dann nur auf einer Seite die Produktionswoche bleibt mir ein Rätsel.

• Habe mir gestern bei ATU die Klickorgie gegeben. Für die 2DRV WH34 in Kupfer. Leider nicht lieferbar seitens des Herstellers.

ich musste die Bestellung(en) leider stornieren :(

Bei Felgenoutlet stehen sie auch auf nicht verfügbar.

Also weitersuchen oder abwarten.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK ETA:12/2025