Ganz ehrlich, da hätte ich auf Risiko gespielt und hätte sofort beim angeblichen Ersatzfahrzeug zugesagt. Der hat nur geblufft und hat nix da. Wenn er was da hätte, hätte er dieses Fahrzeug dir auch schon eher mal anbieten können nach über einem Jahr Wartezeit. Dann würde es auch eher mit der Stornierung klappen, wenn du ihm diesen Zahn ziehst. Ich persönlich, hätte nach 13 Monaten Wartezeit auch auf die paar neuen Gimmiks auf jeden Fall verzichtet. Und obs dann wirklich gleich hintereinander klappt und es bei September bleibt, ist ja auch nicht gesetzt.
Aber vielleicht äußert sich ja angstrand nochmal zu dem Thema, wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch vorzeitig storniert weil es offensichtlich war, das der Wagen nicht pünktlich kommen kann.
Nein, ich habe die Fristen tatsächlich abgewartet. 31.12.2025 + 6 Wochen:
CUPRA Deutschland + Leasing, per Einschreiben, Mail und persönlich in Darmstadt eingeworfenen Brief in Verzug gesetzt.
Fax wäre cool gewesen, aber sämtliche auf irgendwelchen Dokumenten (Auftragsbestätigung, etcpp) aufgeführten Faxnummern waren nicht erreichbar. (ich nutze eigentlich kein Fax mehr, aber für einen Nachweis des Zustellungszeitpunkts ist das Vehikel eigentlich besser, als Einschreiben, die sich ständig verspäten)
1. Tag nach Verstreichen dieser Frist Stornierung:
vorab per eMail an Händler, Importeuer, Leasinggeber
per Einschreiben an Leasinggeber
per Brief an Händler und Importeur
Der Leasinggeber ist der Vertragspartner, die anderen informiert man, damit sie Bescheid wissen, dass sie das Fahrzeug anderweitig verplanen können.
Ich habe das Vorgehen mit einem Anwalt vorher besprochen, hätten sie gezickt, hätte er mich vertreten.