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Heute die gleichen aufgezogen ![]()
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Heute die gleichen aufgezogen ![]()
TavascanOWL die sehen top aus. Was ich mich allerdings bei allen Felgen, die eine Richtung haben, frage, ist warum man nicht jeweils 2 für rechts und links bekommt, damit es von beiden Seiten gleich aussieht.
Mal eine grundsätzliche Frage: Seal oder nicht Seal? Was empfiehlt sich beim Tavascan?
Kommt der mit Repair-Kit/Kompressor oder hat der nur den CUPRA-Assist Knopf oder wie ist das? Habe das Auto noch nicht.
WH39_Pirelli.JPGseal inside.JPG
Gleichzeitig ist der Seal hier derjenige Reifen mit "EV" Kennung.
Lohnen 140€ mehr pro Satz oder sind sie gar ein "must-have"?
Zusammen 2238€ bei reifen.com soll hier aber nur ein Beispiel sein.
Mir geht es um Seal oder not Seal.
Der Tavi wird mit Seal Reifen ausgeliefert!
Der Tavi wird mit Seal Reifen ausgeliefert!
heißt ich sollte die Winterreifen auch sealed nehmen? Kenne mich leider null aus. Bei 2 E-Autos hatten wir die Winterräder ab Werk. Beim MG4 hab ich darüber gar nicht nachgedacht, also eher ohne.
Ich würde darin Sinn sehen, ja. Da Erstauslieferung im selben Standard und im Tavascan Kofferraum kein Kompressor/Dichtmittel mitgeliefert wird...
Ich hatte in den letzten 12 Monaten 3x Plattfuß. Habe meine GJR Conti AllWeather 2 mit Selfseal bestellt, dazu dann noch vom großen Versandhandel, ein Dichtmittelset für 45€.
Mein Rekord liegt bei alle 4 Räder innerhalb einer Woche während einem USA Urlaub.
In Europa bisher deutlich seltener.
Aber die Frage stellt sich mir gerade: muss ich Seal oder Reserverad oder Repair Kit an Board haben? So wie Verbandskasten/Warndreieck/Rettungsweste?
In D gibt es keine Pflicht ein Reserverad oder Dichtmittel mitzuführen, ich hatte früher auch mal RunFlat Reifen, die gingen aber gar nicht. In meinem MX-5 hatte ich auch noch ein Flickset mit, der den gekauft hat, fährt damit bestimmt immer noch rum, hatte es vergessen rauszunehmen. Bei Selfsealed Reifen hat man eine Chance noch nach Hause zu kommen. Reifendichtmittel ist eher zur Beruhigung, und im Notfall ADAC u. Co.
Früher gab es die Pflicht, ist aber schon seit vielen Jahren nicht mehr so.
Das Dichtmittel mit Kompressor sifft einem die Felge so ein, dass sie in der Regel ersetzt werden muss.
Da kommt das Abholen und reparieren des defekten Rads günstiger.