• Hat jemand einen Preis für die 21 Zoll Winterkompletträder in dem Bild über meinem posting? Danke

Gute Frage… ich finde in DE keinen… nur als Teil einer Ausstattungsvariante.Name der Felge: KATLA

In AT:

255/40 R21 102T XL FR WinterContact TS 870 P Seal

TAVASCAN Winterkomplettrad CUPRA KATLA 9,0 x 21 Zoll

Art.-Nr.: S2554021870OXV Preis pro Garnitur € 3.800,-1 3+1 gratis Aktion mit CUPRA TopCard € 2.850,-1

• Hallo,

aus Erfahrung kann ich euch mitteilen, dass ich zuvor (Tesla) einen Satz Sommerreifen und einen Satz Allwetter für die kältere Jahreszeit gefahren bin. Der Komfort der Allwetter mit der kleineren Felge war sehr angenehm und die Performance mit den Sommerreifen 1. Sahne.

Naja, wer nur mit 130 km/h segelt und nicht einmal die Performance eines Elektros mit 545NM auskosten möchte, ist auch mit einem Satz Allwetter bestens ausgestattet.

Auf unserem ID3 haben wir auch nur Allwetter (Leasing 2Jahre)

Unser VZ ist 4 Jahre im Leasing ( war so günstig:-)) so das hier ein zweiter Satz Sinn macht.

VG

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Contrast: Hero - Enceladus Grey

Extreme Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 20.03.2025

• Bekommeim Oktober auch privat nochmal nen tavascan per Leasing.

Da die ja auf Sommerreifen ausgeliefert werden, bin ich auf der Suche nach ner Winterkombi.

Hat wer Beispiel Bilder von Winterfelgen? Nicht die original Cupra Felgen, die hatte ich selber :)

• Also ich habe bewusst auf Mischbereifung verzichtet (da kein VZ). Somit können die Räder sauer vorn <> hinten in jeder Saison getauscht werden.

Ist ohne Bedenken möglich (konnte so bestellt werden, inkl Angabe ABE).

Händler meinte ebenfalls, Vorn & Hinten 255 auf 19" beim Endurance passt.

V19 der ABE besagt lediglich, dass Mischbereifung 235 v 255h ERLAUBT ist!

255 v & h bei 19 Zoll Rädern erlaubt! Gerade nochmal mit dem Reifenhändler ALLES im Gutachten durchgegangen 👍🏻

Was bringt eigentlich diese mischbereifung?

Hätte sonst auch 4 identische geholt oder was ist der Vorteil das es cupra so macht ?!

• Was bringt eigentlich diese mischbereifung?

Hätte sonst auch 4 identische geholt oder was ist der Vorteil das es cupra so macht ?!

Ggf etwas weniger Verbrauch, da vorn bissl weniger Reinwiderstand. Keine Ahnung ob/wie viel das was ausmacht.

Hab lieber 4x gleich, anstatt 200m weiter zu fahren