Bei mir stehen nur die 21er drin

Winterreifen
-
-
Ich denke die „Serienbereifung“ beim Adrenalin ist keine Serienbereifung, sondern Sonderausstattung. Das Adrenalinpaket ist eine Sonderausstattung des Endurance oder VZ Modells. Und deren Serienbereifung ist eben 19“ (Endurance) oder 20“ (VZ).
Genau so ist es auch 💯👍🏻
-
@Kampi:
Wenn nur 21 Zoll drin stehen, wie kann man dann konform mit 19" fahren, wenn man kein Adrenalinpaket hat und Serie mit 19" fährt? Fahrzeugschein dürfte sich ja nicht unterscheiden, wenn ich ein Adrenalinpaket habe oder nicht.
Danke.
-
Beim Endurance mit Adrenalin steht im Fahrzeugschein nur 21 Zoll. Im COC stehen 20 und 21 Zoll.
Das wurde hier schon mehrfach besprochen. Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt und werde die Antwort hier teilen.
-
Danke.
Dann muss beim endurance ohne Adrenalin ja 19" mit im Fahrzeugschein drin stehen? Und dann würde sich die Freigabe ja doch unterscheiden, abhängig vom Ausstattungspaket?
-
Ich habe Antwort von meinem Händler bekommen. Das Adrenalin Pack hat ein anderes Fahrwerk (Adaptive Fahrwerksregelung DCC) und deshalb geht nur ab 20 Zoll.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Irgendwie habe ich immer das schwere Panoramadach in Verdacht gehabt und deshalb vielleicht größere Bremsen.
Fahrwerk macht technisch mehr Sinn.
Wenn man 19 Zoll fahren will, müssen sie eingetragen werden. Das fällt bei Leasing wohl aus.
-
Ich habe Antwort von meinem Händler bekommen. Das Adrenalin Pack hat ein anderes Fahrwerk (Adaptive Fahrwerksregelung DCC) und deshalb geht nur ab 20 Zoll.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Irgendwie habe ich immer das schwere Panoramadach in Verdacht gehabt und deshalb vielleicht größere Bremsen.
Fahrwerk macht technisch mehr Sinn.
Wenn man 19 Zoll fahren will, müssen sie eingetragen werden. Das fällt bei Leasing wohl aus.
Sorry , dass ist Bullshit...
Habe selbst das DSC und das hat null mit den Reifengrößen zu tun.
Schau in die ABEs, da gibt es keinerlei solcher Zusätze und die ABE ist bindend!
Deine Befürchtung mit Panoramadach ist echt geil🤣🤣🤣 ... So was hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Reifengrößen 😊
-
Screenshot_20250428-103906.png
Wie würdest du meine ABE dann bewerten? Kann ich diese auf dem endurance mit Adrenalinpaket fahren?
Ich hätte dann ein Fahrzeug mit 20/21 Zoll Serienbereifung (erste Zeile) oder ohne (zweite Zeile)? Unter Z19 steht:
Z19 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-
Reifengrößen (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanlei-
tung).
-
Wenn Du alles besser weißt, warum liest du dann hier mit?
Ich gebe nur die Info weiter, die ich bekommen habe.
Ich werde daraufhin WR auf 20 Zoll kaufen und gut ist. Die 500€ Mehrpreis ist es mir wert, auf der sicheren Seite zu sein.
-
Wenn Du alles besser weißt, warum liest du dann hier mit?
Ich gebe nur die Info weiter, die ich bekommen habe.
Ich werde daraufhin WR auf 20 Zoll kaufen und gut ist. Die 500€ Mehrpreis ist es mir wert, auf der sicheren Seite zu sein.
Es geht nicht um Besserwisserei, sondern um Widerlegen falscher Aussagen. Schließlich orientieren sich einige an solchen Aussagen und werden dann schlichtweg nervös und verbreiten dies dann auch noch weiter, weil sie natürlich auch helfen wollen.
Kannst dir natürlich kaufen was du magst. Gerne auch 21" Winterräder 🤝