Fußmatten kompatibel zu Konzerngeschwistern?

• Das muss nichts heißen. Da steht ja auch explizit Id4.

Woanders habe ich in der Produktbeschreibung von anderen Marken gelesen dass die Matten auch für die anderen Marken passen.

Ich hatte auf jemanden gehofft der es aus Erfahrung oder erster Hand weiß.

• Die Auskunft bekommt man, wenn der Tavascan unter den eigenen Fahrzeugen auswählt wird.

D.h. aber auch nur, dass im Angebot Tavascan oder Enyaq nicht mit angezogen wurde.

Ich habe einen Satz Gummimatten vom ID4, die auch bei den anderen beiden Konzerngeschwistern passen sollen.

Die wandern auch gleich in den Tavascan inkl. Gummimatte vom Kofferraum (Unterschied mit (ohne Ecken)/ ohne Ladeboden (mit Ecken) beachten).

Selbst die Konzernhändler bieten jetzt für alle 3 dieselben Matten an. Auch dort kommt der Tavascan langsam an.

Theoretisch müssten sie also passen, aber der Teufel steckt wie immer Detail. Da Amazon, bestellen, probieren und bei nicht passend zurück.

Gepäcknetz habe ich jetzt auch von VW bestellt. Cupra bietet ja keins an. Das passte im ID4 und ist ursprünglich vom Tiguan 1 +2

Original VW Gepäcknetz Kofferraum 5NL8676899B9 | eBay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, Bremerhaven seit 5.7., Händler seit 29.07., Auslieferung mit Glück 16.08.

• Du solltest ein anderes Google nutzen, oder einfach erstmal deinen Link checken, bevor du hier was einstellst und das auch noch mit falschen Fakten

Entspann dich doch mal. Du bist immer gleich so anti bei deinen Antworten. Ist mir schon öfter aufgefallen. Der TE hat es vernünftig als Frage formuliert und es scheint ja nun sogar auch so, dass da was dran ist.

@deinem Post unter mir: Ja ne. Liest sich total entspannt. Vor allem das wo du alles in Kapitälchen schreibst. 😉

• Entspann dich doch mal. Du bist immer gleich so anti bei deinen Antworten. Ist mir schon öfter aufgefallen. Der TE hat es vernünftig als Frage formuliert und es scheint ja nun sogar auch so, dass da was dran ist.

Ich bin völlig entspannt...

Aber wenn da deutlich was steht, verstehe ich diese Fragerei nicht... Notfalls einfach bestellen und wenn nicht passt, zurück damit 🤷‍♂️

Ich komme halt noch aus einer Zeitepoche, in der man selbst nachgedacht und gehandelt hat und nicht immer nur wild drauf los gefragt hat ... Und ... WIR HABEN TATSÄCHLICH ÜBERLEBT 🤫🤣

• Aber wenn da deutlich was steht, verstehe ich diese Fragerei nicht...

Kann es sein, dass du bei Amazon deinen Tavascan eingetragen hast? Damit du die "Fragerei" verstehst: Das die Matte nicht mit Tavascan kompatibel ist steht nicht bei jedem. Das steht nur bei dir da du vermutlich bei Amazon dein Auto hinterlegt hast ;) und damit wird jeder Artikel der nicht explizit Tavascan als kompatibel auflistet mit diesem Hinweis versehen. Passen kann es aber natürlich trotzdem