Der Elroq und Enyaq RS sind mit 679 NM Drehmoment angegeben und der VZ nur mit 545 NM.
Liegt das an dem 79er Akku in den Skodas?
Die müssten ja dann deutlich besser beschleunigen.
Der Elroq und Enyaq RS sind mit 679 NM Drehmoment angegeben und der VZ nur mit 545 NM.
Liegt das an dem 79er Akku in den Skodas?
Die müssten ja dann deutlich besser beschleunigen.
Jop.
Jop.
Dann ist der VZ eigentlich sinnlos und hat kaum mehr Power zum Endurance.
Nur die Skodas und VWs Allrad haben dann spürbar mehr Kraft.
naja Leute. Der VZ beschleunigt schon schneller als der Endurance!!!
Und auch der VZ hat mit beiden Motoren ein Drehmoment zusammen von 679. Steht auch in der Betriebsanleitung... nur mal so nebenbei erwähnt.
Es hängt also nicht am Akku und wenn dann so minimal, weil der RS Coupe 0,1sek schneller auf 100 beschleunigt laut technische Daten. Pfffhh...
Was hier geredet wurde ohne nachzudenken. Oder mal verfügbare Informationen zu lesen ... Wow.
naja Leute. Der VZ beschleunigt schon schneller als der Endurance!!!
Und auch der VZ hat mit beiden Motoren ein Drehmoment zusammen von 679. Steht auch in der Betriebsanleitung... nur mal so nebenbei erwähnt.
Es hängt also nicht am Akku und wenn dann so minimal, weil der RS Coupe 0,1sek schneller auf 100 beschleunigt laut technische Daten. Pfffhh...
Was hier geredet wurde ohne nachzudenken. Oder mal verfügbare Informationen zu lesen ... Wow.
Wo steht das in der Betriebsanleitung? Beim VZ steht in den meistens Tests 545 NM und bei Škoda selbst offiziell 679NM. Vor dem Facelift mit dem neuen Akku hatte der Enyaq auch 545 NM angegeben.
Für SeyKey ist der 79kWh Akku der heilige Gral. Zieht sich hier durchs Forum.
Wo steht das in der Betriebsanleitung? Beim VZ steht in den meistens Tests 545 NM und bei Škoda selbst offiziell 679NM. Vor dem Facelift mit dem neuen Akku hatte der Enyaq auch 545 NM angegeben.
Alter dein Ernst? Schau doch selbst einfach mal bitte in die Betriebsleitung. Ich bin doch nicht deine Mama.
Alter dein Ernst? Schau doch selbst einfach mal bitte in die Betriebsleitung. Ich bin doch nicht deine Mama.
Liebe Mama,
Da steht nur vorne 134 und hinten 545. aber wenn beide in Betrieb sind wird der hintere gedrosselt. Erklärt Herr Bloch in seinem Video zu dem VZ.
Und woher kommt dann die deutlich bessere Beschleunigung als beim Endurance? Wird da der hintere Motor grundsätzlich gedrosselt?
Und warum hat durch Zufall der Enyaq RS der die gleichen Motoren verbaut, hat meines Wissens nach, die gleiche Drehmomentzahl kombiniert?
Und auf welcher offiziellen Skoda Seite stehen diese 679NM bitte? Konnte dazu auf den offiziellen Skoda Seiten nichts finden.
Und bei Tests werden oft unterschiedliche Zahlen genannt, weil sich viele Tester gar nicht im Detail mit den Autos beschäftigen und davon auch nur wenige später im Video per Einblendung es korrigieren.
Freue mich auf weiteren Austausch. 🙃
Alles anzeigenUnd woher kommt dann die deutlich bessere Beschleunigung als beim Endurance? Wird da der hintere Motor grundsätzlich gedrosselt?
Und warum hat durch Zufall der Enyaq RS der die gleichen Motoren verbaut, hat meines Wissens nach, die gleiche Drehmomentzahl kombiniert?
Und auf welcher offiziellen Skoda Seite stehen diese 679NM bitte? Konnte dazu auf den offiziellen Skoda Seiten nichts finden.
Und bei Tests werden oft unterschiedliche Zahlen genannt, weil sich viele Tester gar nicht im Detail mit den Autos beschäftigen und davon auch nur wenige später im Video per Einblendung es korrigieren.
Freue mich auf weiteren Austausch. 🙃
Beim Elroq RS habe ich es auf der skoda Homepage gelesen. Irgendwo in den Details.
Denke die bessere Beschleunigung kommt halt durch die mehr PS und durch den besseren Grip.