Beiträge von Glyxkeks

Hey,

weiß von euch einer, ob man die Fußmattenanker/-drückknöpfe irgendwo separat kaufen kann? Einer fehlt bei mir zur Hälfte an der Fahrermatte. Dadurch löst sie sich regelmäßig.

Zum Abrufen der Daten vom VW Backendserver verwende ich die pycupra HACS-Integration:

https://github.com/WulfgarW/homeassistant-pycupra

Und für das Senden von Push Notifications nutze in den Dienst Pushover

Bin da totaler DAU bei sowas, aber genau sowas wäre toll, da die App das nicht unterstützt (was ich 'grandios' finde!) und Kessy nur so zu 90-95% funktioniert. Gibt es da gute Tutorials oder ähnliches? Bekomm da recht schnell nen Knoten im Kopp.

Das ist kein Bug, sondern ein "Feature". Das kannst du einstellen, wenn du die Lautstärke einmal veränderst (am Lenkrad oder per Touch-Slider unterm Display), dann auf das Einstellungs-Zahnrad bei der aufpoppenden Lautstärke-Regelung tippst und dann unter "Maximale Lautstärke beim Einschalten" den Wert eingibst, den du gerne hättest wenn du einsteigst. Das ist dafür, dass wenn man zB bei hoher Lautstärke abends aus dem Auto aussteigst und am anderen morgen wieder einsteigt, das einem dann nicht die Ohren abfallen. Bei jedem Aussteigen aus dem Auto wird dann der Standartwert, den du festgelegt hast, eingestellt für den nächsten Autostart.

Danke Dir!

Aber seltsames Feature, die Einstellung andersrum würde mehr Sinn machen. Auch nach vielen Autos und Radios das erste Mal, dass mir sowas unterkommt.

Ich hab's auch mal gemacht, die Meldung ist weg. Dafür hab ich jetzt immer die Meldung von 'Battery Care Mode 80%' oder so und der Geschwindigkeitswarner verschwindet immer noch. Als Ausgleich durfte ich einiges neu einstellen. Insgesamt nicht schlimm, aber nicht der 'Bringer'. Häte mehr erwartet/erhofft.

Also meiner Meinung nach spielt das überhaupt keine Rolle was man bei diesem Thema für ein Softwarestand hat.

Habe 5.4 und auch die Meldung.

Ich habe keine Softwarebugs oder verschwundene Icons in der Schnellzugriffleiste und bin sehr happy mit dem Tavascan 🙂

Schön für Dich, ehrlich. Aber ne ganze Menge hier, mich eingeschlossen, haben das nicht. Der Softwarestand spielt schon ne Rolle, zumindest bei welchen Versionen es auftritt oder halt auch nicht.

Hm interessant. Das Abhandenkommen des Icons ist eigtl. ein relativ altes Problem. Meiner ist EZ 4/25 und macht das seit Tag 1. mal mehr mal weniger. L

Jo, hab's hier drin auch schon gelesen, war deswegen auch verwundert und genervt, nachdem es die ganze Zeit nicht gemuckt hat. Langsam summieren sich die kleinen Macken (das meiste Software) auf ein hübsches Häuflein.

Hallo,

wie kann man im Navi das Radio blindschaltzen wenn eine Nachricht vom Navi kommt

Das sollte von alleine funktionieren, tut es zumindest mir (wenn Du mit blindschalten, die Lautstärkereduktion meinst). Weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob man da noch Sachen einstellen kann.