Tavascans der Höegh Target

• Ne, auf der Copenhagen. Wollte nur schreiben, weil bei mir Quasi das gleiche gesagt wurde.

Wann ist die copenhagen angekommen? Und was meinst du genau, mit das gleiche?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Wann ist die copenhagen angekommen? Und was meinst du genau, mit das gleiche?

Glaube die Copenhagen kam am 11.11 an. Meiner ist laut Montag durch, aber tut sich aber auch nix mehr. Meiner auf der Trident und kam am 17.11 an

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Wann ist die copenhagen angekommen? Und was meinst du genau, mit das gleiche?

Ja das meiner angeblich durch den Zoll ist aber jetzt schon wieder 2 Wochen da steht und nichts passiert.

Tavascan Endurance bestellt 23.05.2025

Auf dem Schiff seit dem 13.09.2025 - Hoegh Copenhagen

• Dann seid ihr zumindest wohl einen Schritt mind weiter als wir von der Target… wohlgemerkt mit Ankunft knapp nen Monat bzw 3 Wochen eher. Aber macht am Ende keinen Unterschied, welches Fahrzeug wie und wann ankam, die Zollproblematik hat den „normalen“ Ablauf endgültig außer Kraft

gesetzt..

Wie schaut es denn bei meinen Leidgenossen der Target aus?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

• Ja das meiner angeblich durch den Zoll ist aber jetzt schon wieder 2 Wochen da steht und nichts passiert.

Steht deiner weiterhin im Zoll oder wurde weitergeleitet bzw. abgeholt von dort?

• Steht deiner weiterhin im Zoll oder wurde weitergeleitet bzw. abgeholt von dort?

Also angeblich durch den Zoll, steht da jetzt seit dem 14.02 und wartet 😅

• Also angeblich durch den Zoll, steht da jetzt seit dem 14.02 und wartet 😅

Ja ok jetzt endlich verstanden..

Aber schau noch mal sonst in meinen Post, bei mir hieß es jetzt, dass meiner durch den Zoll muss.

Also kompletter Widerspruch.

Und es scheint einfach auch so, dass Fahrzeuge mit Zollabfertigung trotzdem noch lange irgendwo stehen, weil einfach jegliche Kapazitäten voll ausgeschöpft sind für den Transport

• Ja genau, ich hatte seit dem nicht mehr nachgefragt aber es sieht so aus das viele, bei dem das Auto durch den Zoll war jetzt wohl wieder durch den Zoll müssen

• Bei mir gerade das gleiche. Schau mal den Screenshot an, von mir im Trident Thread. Cupra widerspricht sich mehrfach. Mein Händler hat mir mal nen Bild von seinem Programm geschickt. Letzter Status war 21.02 Auftrag für den Transport. Er meint, dass der Tavi durch den Zoll ist, kann es aber auch nicht zu 100% sagen, weil er Momenten nur 2 Tavis bisher bekommen hat und zu wenig erfahrung mit den verschiedenen Status Punkten im System hat

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Chaos pur..

Die Händler können auch nicht mehr sagen, als dass der Transport angefordert wurde.

Schauen wir mal..

Eigentlich bringt die Anfrage beim Chat nichts, müssen wir ehrlich eingestehen