Tavascans der Höegh Target

• Hallo zusammen,

die Hoegh Target ist am 22.10.25 um 01:30 Uhr in Bremerhaven eingelaufen und hat anschließend entladen.

Seitdem stehen die Tavis im Nordhafen.

Hat jemand schon einen von der Höegh Target erhalten?

Mein Händler in Bremerhaven hält sich bedeckt und meine, er hätte keine Infos.

Wäre interessant, wann die Tavis in den unterschiedlichen Regionen ausgeliefert werden.

PLZ 27570 - noch keine Auslieferung, keine Infos

Hang loose

Jollycopter

• Ich hab bisher nur die Info bekommen, dass meiner seit 29.10. zum Abtransport freigegeben ist.

Sonstige Infos hab ich noch keine bekommen...

Cupra Tavascan VZ

Tavascan Blue Metallic, Adrenaline Pack, Winter Pack

Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025 ⏳

Bestellt: 24.04. ✅, Produktion: 05.08. ✅, Verschiffung: 28.08. ✅, Ankunft Bremerhaven: 22.10. ✅, Ankunft Händler: 11.11.✅, Übergabe: 01.12.⏳

• Moin!

Ich hatte über den Expertenchat zwischenzeitlich angefragt. Folgende Antworten zu den entsprechenden Anfragen habe ich erhalten:

27.10.2025:

¡Hola und schön, dass du da bist! 😊

Dein CUPRA Tavascan ist im Bremer Hafen angekommen und muss jetzt noch durch die Zollkontrolle. Wie lange das dauert, können wir leider nicht sagen – das liegt außerhalb unseres Einflusses ⏳.

Bleib am besten in Kontakt mit deinem CUPRA Partner – er kann sich direkt mit dem Vertrieb abstimmen.

Danke dir für dein Verständnis und schon jetzt ganz viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug! 🚗✨“

29.10.2025:

„Hallo, dein Fahrzeug befindet sich in unserem Zwischenlager in Osnabrück.“

05.11.2025:

¡Hola und schön, dass du da bist! 😊

Dein CUPRA Tavascan ist im Bremer Hafen angekommen und muss jetzt noch durch die Zollkontrolle. Wie lange das dauert, können wir leider nicht sagen – das liegt außerhalb unseres Einflusses ⏳.

Bleib am besten in Kontakt mit deinem CUPRA Partner – er kann sich direkt mit dem Vertrieb abstimmen.

Danke dir für dein Verständnis und schon jetzt ganz viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug! 🚗✨“

Somit muss ich ernüchternd feststellen, dass die Informationen widersprüchlich sind bzw. waren.

Ich habe aber innerhalb des Forums gelesen, dass selbst die Empfänger der Fahrzeuge der Hoegh Detroit mit Ankunft 01.10.2025 ihre Fahrzeuge auch noch nicht erhalten haben, zum Teil auch noch keine Anlieferung beim Händler. Von einer Personal las ich, dass zumindest bereits ein Termin zur Übergabe in der nächsten Woche vereinbart worden ist.

Es scheint so, dass die Verzollung derzeit mehr Zeit in Anspruch nimmt und somit grundsätzlich eine Verzögerung vorliegt. Ich gehe davon aus, dass derzeit von Ankunft BHV bis Ankunft beim Händler mindestens 4-5 Wochen verstreichen..

Ich selbst habe auch noch gar keine Information durch meinen Händler erhalten. Werde mich auch noch etwas gedulden und die nächsten zwei Wochen abwarten..

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Also meiner war auch auf der Target und heute habe ich die Info vom Experten erhalten das er heute im Zwischenlager in Fallersleben angekommen ist und im nächsten Schritt für die Übergabe vorbereitet wird.

Keine widersprüchlichen Info`s zu den vorherigen, sondern logisch vom Ablauf her, so dass ich erstmal keinen Grund habe das anzuzweifeln. Hatte extra auch nochmal nachgefragt um welches Zwischenlager es sich handelt und ob er auch wirklich durch den Zoll durch ist. Und in einer weiteren Antwort wurde mir Fallersleben genannt und das er durch den Zoll durch ist. Ich rechne also jetzt bald mit einem Anruf vom Händler der mich darüber informiert und mit mir die nächsten Schritte abstimmt - Zusendung Brief für die Anmeldung und Termin zur Abholung in der Autostadt. So war es bei unserem Born im August auch und hatte alles gut geklappt.

Jetzt bin ich gespannt ob und wann nächste Woche mein Telefon klingelt.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Top! Danke für die Info!

Wie sieht es bei dir aus? Aus deiner Signatur konnte ich erkennen, dass deine Übergabe gezielt für Januar 26 (wahrscheinlich Tippfehler mit 25?) geplant ist Oder war das der nächstmögliche Zeitpunkt des Händlers?

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Bestellung eines Vorlaufs am 26.08.2025 -- Lieferung lt. Leasingvertrag "September 2025". Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025

• Das Auto sollte im Oktober geliefert werden, dann erhielt ich eine Nachricht, dass es erst AB Januar geliefert wird.

Daraufhin schrieb ich einen Brief, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht annehmen würde.

Und dann geschah ein Wunder – ich werde das Auto möglicherweise im Dezember erhalten.

Tavascan VZ + Extr.Pack + AHK + Winter Pack

20.05.2025 - Bestellung

22.10.2025- Ankunft Bremerhaven

11.11.2025 - Zwischentransport nach Kassel

ULT - Okt 2025

• Dann ist es nicht mehr weit! Freut mich für dich!

Vllt wird es ja sogar noch im November etwas.. kommt drauf an, wie schnell das Autohaus die Bereitstellung hinbekommt usw.

Hattest du den Cupra Experten befragt oder das Autohaus bezüglich der Info?