Zulassungszahlen 10/2025 Tavascan ID4/5 Enyaq Q4

• Hallo wen es interessiert.

Aktuelle Zulassungszahlen Tavascan Enyaq ID4/5 Audi Q4

Erste Zahl Monat Oktober // Zweite Zahl Jahr kumuliert

TAVASCAN

1.779

10.591

ENYAQ

2.586

21.071

ID.4, ID.5

2.522

23.742

Q4

850

10.064

Also immerhin im Konzern jetzt Audi überholt und gemäß Wartesaal, hätten es deutlich mehr sein können bei besserer Lieferzeit ;)

Versuche es mal monatlich fortzuführen.

• schon krass insgesamt und das trotz dieser massiven Subventionierung von Cupra Seite aus, einfach keine Chance gegen Skoda und das wird auch nicht besser.
    Wobei ich pers. ja froh bin das er nicht so oft rumfährt wie der Skoda.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Ist zwar nicht wichtig

Aber denke viele wissen garnicht das der Tavascan günstiger ist

Die skodafahrer sind einfach simply clever

Und VW kann es sich anscheinend leisten.

Auch Firmen werden nicht bei Cupra schauen

Weil man davon ausgeht sportlich teuer ;) Nix für unsere Außendarstellung die seriös sein soll.

Und so freue ich mich ein Auto zubekommen was nicht alle haben ;)

• Wenn ich mir die Top 5 oder Top 10 pro Monat oder im Jahr anschaue, kann man zu dem Entschluss kommen, der Deutsche ist und bleibt optisch konservativ und VW Treu.

Gesamtbilanz 2025 (Top 5) bis einschließlich Oktober:

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: ???

2 Mal editiert, zuletzt von Evilchef ()

• Meiner ist ne Firmenkarre...

Unser Konfigurator bietet auf der MEB Plafform quasi alles an.

Das ist cool. Cupra ist aber dennoch wahrscheinlich nicht der erste Gedanke wenn es um Firmen PKW geht.. und bei Firmen geht es auch um den Listenpreis und da punktet er ja nicht so wie im Privatleasing…

Denke zumindest das das auch ein Thema ist warum er deutlich hinter Skoda und VW ist.

Und auch erst wirklich gestartet in 2025, das kommt auch dazu, aufgrund der immensen Lieferzeiten im

Vgl zu den anderen MEB

• Der Listenpreis ist der Firma ziemlich egal, den muss der MA versteuern. Das ist bei den 0,25% für Elektros eh so wenig, dass es quasi Wumpe ist ob die Karre 60k (monatlich 150€) oder 65k (monatlich 162,5€) kostet.
    Viel wichtiger ist die Leasingrate und die ist bei dem Tavascan überraschend niedrig. ID4 und Enyaq wären bei uns teurer gewesen.
    Bei uns sind die Autos auch eher Incentives als Betriebsmittel. Da ists dem AG weitestgehend Wurst, was wir uns aussuchen. Gibt bei uns sogar welche mit nem ID Buzz... ;)

• Hab die Zulassungszahlen bei nextmove auch schon verfolgt. Im Oktober war der Tavascan schon auf Platz 7 der beliebtesten Elektroautos. Er hat damit auch schon den Born überholt.

Dafür das der Tavascan recht unbekannt ist, einem echt gefallen muss und auf den ersten Blick sehr teuer ist, finde ich das ein echt solides Ergebnis.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026