Ambient Smart Light defekt?!

• Hi patrickbrgl!

wie ging dein Thema aus? Ich habe das identische Problem zur Zeit.

Viele Grüße!

Hi grüß dich!

Also das Thema ID-Light ist auf 20.01.26 vertagt. Das ist wohl der nächste freie Termin hier in Schwäbisch Hall gewesen :D

Bisher hat sich am Zustand auch nichts verändert. Geht einfach nicht, egal in welcher Einstellung.

Zum Thema "Ambientebeleuchtungsanimation mit Drive Profile" - Hier hat der Cupra Chat gemeint, dass hier wohl beim Wechsel des Drive Profils eine Animation der Beleuchtung stattfinden soll.. Noch nie gesehen..

Evtl. ist diese Animation auch nur bei funktionierendem ID/Smart Light sichtbar.

VG
    PAtrick

• Hi!

dann bin ich mal gespannt was bei dir raus kommt. Meine Terminierung ist noch in Klärung, falls ich vor dir ein Ergebnis habe poste ich es hier :)

VG!

• Kurzes Update: Habe am 03.02.2026 einen Termin zur Diagnose. Mal schauen was raus kommt.

• Gibt es ein Update von deinem Termin patrickbrgl?

Yes - gestern war beim Tavascan in der Werkstatt.

Nach 45 Min Anruf von der Werkstatt was ich denn für ein Problem hätte, der leuchtet doch innen schön bunt..

Habe dann alles erklärt, der gute Mann musste dann erstmal in den Verkaufsraum zu Cupra und sich anschauen, welches Licht gemeint ist.

Nach 2h dann der Anruf, dass ein Ersatzteil notwendig ist, die Lieferfähigkeit aber gerade nicht so gut aussieht. Sie melden sich sobald was ankommt.

Alles halb so wild, aber das ärgerliche ist, dass ich bei der Terminvereinbarung gesagt habe was nicht geht. Ich habe auf mehrere Foreneinträge verwiesen (VW Foren)

wo das gleiche Problem war und ein Austausch nötig. Warum kann man das Teil nicht einfach vorher bestellen...