Erfahrungen zur Heizleistung

• Ich bin mit der Klimatisierung auch äußerst unzufrieden. Egal ob Sommer oder Winter, es sind immer unagenehm kalte Luftströme zu spüren. Es wird etwas besser, wenn ich AUTO deaktiviere, was aber dazuführt, dass man immer wieder nachjustieren muss. Die kalte Luft fühlt man deutlich seitlich vom Display. Sitz-und Lenkradheizung helfen auch nicht, weil das Zug-Gefühl bleibt.

Ich habe das auch mal bei meinem Händler (Leasingwagen) angesprochen. Er meinte, dass ich an diesem Tag schon der zweite Tavascan Fahrer bin, der dies beanstandet. Gefunden wurde natürlich nichts.

Ich würde den Wagen aufgrund der Klimatisierung nicht nochmal leasen und erst recht nicht kaufen.

Cupra Tavascan VZ, Basalt Grey, Adrenaline Pack

• Ich bin mit der Klimatisierung auch äußerst unzufrieden. Egal ob Sommer oder Winter, es sind immer unagenehm kalte Luftströme zu spüren. Es wird etwas besser, wenn ich AUTO deaktiviere, was aber dazuführt, dass man immer wieder nachjustieren muss. Die kalte Luft fühlt man deutlich seitlich vom Display. Sitz-und Lenkradheizung helfen auch nicht, weil das Zug-Gefühl bleibt.

Ich habe das auch mal bei meinem Händler (Leasingwagen) angesprochen. Er meinte, dass ich an diesem Tag schon der zweite Tavascan Fahrer bin, der dies beanstandet. Gefunden wurde natürlich nichts.

Ich würde den Wagen aufgrund der Klimatisierung nicht nochmal leasen und erst recht nicht kaufen.

Naja, also ganz so schlimm ist nun auch nicht, außer bei dir passt was nicht, oder du bist da extrem sensibel.

Selbst meine echt kälteempfindliche Gattin hat da noch nix bemängelt.

Oder bist du im Rangemode unterwegs?

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Also ich habe mit der Heizleistung keinerlei Probleme.

Tut was es soll.

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025