Knarzen der Rückenverblendung CUPRA "CUP" Supersport-Schalensitze aus Leder in Enceladus Grey (Extreme Pack)

• Dieses Geräusch habe ich auch, hat zwar nichts mit dem ursprünglichen genannten Knarzen der Sitze zu tun, kommt aber gefühlt von hinten, fällt mir auch beim scharfen Abbiegen auf.

Das werde ich nächste Woche beim Werkstatttermin ansprechen, genau so wie die armselige Spritzanlage der Scheibenwischer.

• Hab heute meinen Tavi abgeholt und mein Fahrersitz knarzt leider auch in Linkskurven. Also wenn sich meine Linke Schulter in den Sitz drückt. Werde das ganze mal die Tage beobachten und wenn es schlimmer wird zum Händler gehen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt

• Update trotz Nachfrage bei Cupra zu den Sitzen: - Keines ;)

Update zum Scheibenwischerthema: die Werkstatt hat die billigen China Wischer durch Bosch ersetzt und siehe da die Scheibe wir ordentlich gereinigt. Die Waschdüsen hat die Werkstatt auch "nachjustiert", somit ist das Thema Sicht nun in Ordnung.

• Mein war ja letztens wieder mal beim Händler, wegen einigen Beanstandungen. Zwecks den Sitzen hat die Werkstatt ein Video an Cupra geschickt und eine Anfrage gestellt. Jetzt heißt es warten. Cupra wüsste von diesem Problem angeblich noch nix. Der Mechaniker meinte zu mir, sobald Sie von Cupra eine Antwort haben meldet sich das Autohaus bei mir.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Aus dem Zoll 21.02.26 -- ZL angekommen 04.03.26

Übergabe am 19.03.2026 durchgeführt