Sennheiseranlage mit dem ARS24 Plug&Play Subwoofer verbessern

• Habe das gleiche Problem mit dem neuen Tavascan. Wäre es keine Option den Stecker zu verlängern (Längere Kabel dazwischenlöten oder so) und dann den Sub einfach ausserhalb der Mulde im Kofferraum zu platzieren?

Dann kann ich wenn ich den Platz brauche einfach abhängen? Nur mal so eine nicht Fachmännische Idee ...

• Also ich habe einen Tavascan VZ mit Adrenalin und folglich auch Sennheiser. Neues „Modelljahr“ mit Kofferraumschalter und Soundgenerator innen. Habe den Subwoofer von ASR bestellt. Er war in 20 min eingebaut. Ja, man muss eine Strebe nach oben biegen, kann diese aber dann auch wieder zurück biegen. Der Sub passt 100% und nach ein wenig einstellen bin ich auch top zufrieden. Eine echte Bereicherung für das ohnehin schon gute System

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.

• Also ich habe einen Tavascan VZ mit Adrenalin und folglich auch Sennheiser. Neues „Modelljahr“ mit Kofferraumschalter und Soundgenerator innen. Habe den Subwoofer von ASR bestellt. Er war in 20 min eingebaut. Ja, man muss eine Strebe nach oben biegen, kann diese aber dann auch wieder zurück biegen. Der Sub passt 100% und nach ein wenig einstellen bin ich auch top zufrieden. Eine echte Bereicherung für das ohnehin schon gute System

Hallo klingt gut ich habe nur Angst das wenn der Kunststoffeinsatz raus muss siehe Foto im LInk das es dann irgendwie klappert oder sonstige Geräusche bei. Fahren macht?
    https://www.ars24.com/en/subwo…eiser-sound-system-option

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026

• Mit einem beherzten Ruck löst sich diese wirklich einfach. Ist ja auch dafür gemacht - falls in der Werkstatt da mal jemand ran muss. Die Abdeckung ist mit Metallklipsen in der Karosserie befestigt. Da kann nichts kaputt gehen. Man muss nur ordentlich und ruckartig ziehen. Und ebenso lässt es sich auch wieder einrasten. Da muss man dann bisschen drücken, aber dafür hält der Sub dann auch bombenfest

Cupra TAVASCAN VZ Adrenaline + Winter-Pack. Tavascan blau. Software-ID 5.4, Kofferraumschalter + Soundgenerator. Gebaut 08/2025, angemeldet seit 10/2025.

• Und klappern tut nichts, da der Sub mit Stoff bezogen und die Wanne in der er rein gelegt wird, mit einer Art „Tape“ ausgeklebt ist, sodass der Sub gar nicht in Berührung mit der Karosserie kommt

Womit hast du das Teil gebogen, bzw. kannst du mal ein Foto machen?

• Einfach mit einer Rohrzange hochgebogen und danach wieder runter gedrückt. Ist ja nur recht dünnes Blech. Foto hab ich leider keines da alles wieder zu und diese Metallnase unter der Ladekantenabdeckung verschwindet