Beiträge von WhySoSerious87

...das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei Software 5.4 wird das Fahrzeug beim weggehen sehr wohl verriegelt, wenn man den Kofferraum per Taste zu macht und sich vom Fahrzeug weg bewegt. Nur wenn man den Kofferraum offen lässt und geht, dann schließt er nicht.

Das ist kein Bug, sondern ein "Feature". Das kannst du einstellen, wenn du die Lautstärke einmal veränderst (am Lenkrad oder per Touch-Slider unterm Display), dann auf das Einstellungs-Zahnrad bei der aufpoppenden Lautstärke-Regelung tippst und dann unter "Maximale Lautstärke beim Einschalten" den Wert eingibst, den du gerne hättest wenn du einsteigst. Das ist dafür, dass wenn man zB bei hoher Lautstärke abends aus dem Auto aussteigst und am anderen morgen wieder einsteigt, das einem dann nicht die Ohren abfallen. Bei jedem Aussteigen aus dem Auto wird dann der Standartwert, den du festgelegt hast, eingestellt für den nächsten Autostart.

Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Heute morgen - Auto stand mit 10% vor dem Haus. Bin bei schnuckeligen 4 Grad und ohne Vorwärmen (geht ja unter 20% nicht mehr) auf Arbeit gefahren - 160 Autobahn - kein Problem. Er hatte zwar gefühlt etwas weniger Kraft beim Beschleunigen, aber den krassen Effekt habe ich jetzt auch den ganzen Winter durch noch nie erlebt. Bin mit 2% an die Säule und hab - wie geschrieben nichts auffälliges bemerkt.

Bei mir war zwischen Erstanmeldung und vollständiger Synchronisation etwas mehr als 2 Tage. Vor allem bis der Status "Ausgeliefert" komplett synchronisiert ist, dauert es etwas. Und den gibt der Händler ja erst an dem Tag ins System ein, an dem du dein Auto bekommen hast. Wichtig ist, das du im Infotainment unter "Nutzer" als hauptnutzer registriert bist und angezeigt wirst und das du laut APP online bist mit dem Fahrzeug. Alles andere dauert einfach 1-3 Tage.

Du kannst auch in der Cupra-APP unter -> Karte deine Route planen. In der App lassen sich dann zig verschiedene Ladeanbieter auswählen, die für die Route priorisiert werden sollen. Da sind sogar kleine Stadtwerke verzeichnet. Wenn du dann die Route über die APP an das fahrzeug sendest, werden die in der APP ausgewählten Ladepartner bevorzugt.