Sennheiseranlage mit dem ARS24 Plug&Play Subwoofer verbessern

• Nöö... Wozu auch🤷‍♂️

Wenn dann musst es richtig machen und die Hardware komplett tauschen... Oder einfach den Equalizer hochschrauben, bis es draußen wirklich JEDER hört 🥱

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Nöö... Wozu auch🤷‍♂️

Wenn dann musst es richtig machen und die Hardware komplett tauschen... Oder einfach den Equalizer hochschrauben, bis es draußen wirklich JEDER hört 🥱

Als ich bei der Probefahrt den Equalizer auf -9 oder +9 beim Sub gedreht habe, hab ich nicht wirklich einen Unterschied gehört. Nur die Bässe in der Türe haben oft übersteuert, die müsste ich runter drehen aber dann ist gar kein Bass mehr da.

Glaub der Sub würde da echt unterstützen, dann Sub auf 0 und Bässe auf -2/-3 rum

• Als ich bei der Probefahrt den Equalizer auf -9 oder +9 beim Sub gedreht habe, hab ich nicht wirklich einen Unterschied gehört. Nur die Bässe in der Türe haben oft übersteuert, die müsste ich runter drehen aber dann ist gar kein Bass mehr da.

Glaub der Sub würde da echt unterstützen, dann Sub auf 0 und Bässe auf -2/-3 rum

Dann war da definitiv was nicht in Ordnung.

Gibt sicher bessere Systeme (Sennheiser liefert ja nur die Software), aber nen Unterschied merkst, wenn ein Subwoofer verbaut ist

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

Einmal editiert, zuletzt von KAMPI873 ()

• Dann war da definitiv was nicht in Ordnung.

Gibt sicher bessere Systeme (Sennheiser liefert ja nur die Software), aber nen Unterschied merkst, ein Subwoofer verbaut ist

Garnicht ist evtl. übertrieben, aber viel macht das kleine Ding da nicht :D

• Kannst du dir ja mal kaufen und hier dann berichten.

Finde den Bass auch ziemlich schwach, zumal die Plug and Play Lösung optimal bei Leasingautos funktioniert.

Sehr gern, bekomme den Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket aber erst im Juni. Dann aber direkt mit dem Sub und der Dashcam, welche beim Innenspiegel integriert wird. Die zwei Dinge sind für mich essential - sieht gut aus, integriert sich gut, funktioniert hoffentlich wie in der Vorstellung :D

Ich sehe du fährst genau dasselbe, wie weit kommst du im Sommer/Winter auf der Bahn wenn du das ACC auf 130 einstellst? Wie ist dein Verbrauch im Durchschnitt ?

• Na da wird sich hoffentlich schon vorher wer finden, der den Sub mal ausprobiert. Käme für mich auf jeden Fall in Frage, zumal man den zum Ende des Leasing gebraucht sicherlich gut verkauft bekommt.

Zu den Verbräuchen hab ich noch keine aussagekräftigen Werte. Hab den Tavascan erst Ende Oktober bekommen und den auf den bisherigen 2000km eher getreten als verbrauchsarm bewegt... ;)
    Ich fahr um Weihnachten 350km zu den Schwiegereltern, da werd ich mal drauf achten.
    Vom Gefühl her braucht der aber nicht mehr als mein vorheriger Cupra Born mit APP310 Motor und das ist bei der Größe und dem Gewicht des Tavascan schon echt gut.

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.

• Na da wird sich hoffentlich schon vorher wer finden, der den Sub mal ausprobiert. Käme für mich auf jeden Fall in Frage, zumal man den zum Ende des Leasing gebraucht sicherlich gut verkauft bekommt.

Zu den Verbräuchen hab ich noch keine aussagekräftigen Werte. Hab den Tavascan erst Ende Oktober bekommen und den auf den bisherigen 2000km eher getreten als verbrauchsarm bewegt... ;)
    Ich fahr um Weihnachten 350km zu den Schwiegereltern, da werd ich mal drauf achten.
    Vom Gefühl her braucht der aber nicht mehr als mein vorheriger Cupra Born mit APP310 Motor und das ist bei der Größe und dem Gewicht des Tavascan schon echt gut.

Habe aktuell den ID3 und von ARS den DSP und Sub hatte nur das 4+1 drin aber es ist so Tag und Nacht! Werde es auch holen und das aktuelle Set verkaufen, passt für Born und ID3. Habe daher auch aktuell den APP310 mit ca 18,7KW insgesamt im Durchschnitt. Bin aber auch eher Dauerbleifuß :D

• Im Born hatte ich das Beats System, das fand ich von der Abstimmung her besser als das Sennheiser im Tavascan. Allerdings haut da natürlich auch das größere Innenraumvolumen des Tavascan rein. Würde mich nicht wundern, wenn die Hardware bei beiden Autos weitestgehend identisch ist.

Den Born bin ich auf 20k km mit ziemlich genau 20kWh/100km gefahren. Hab aber auch nen relativ hohen Autobahnanteil und fahre ungerne strich 130... ;)

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.