Tavascans der Höegh Trove

• Melde mich hier auch ab. Unser Tavascan ist laut Experten Chat beim Händler angekommen. Den hab ich angeschrieben, er hat es bestätigt, Fahrzeug steht auf dem Hof und ich konnte heute alles weitere terminieren.

Wird aber noch bis Mai dauern. Alles wie vereinbart geklappt.

Danke für den Austausch hier.

Tavascan VZ Extreme, white-silver

25.12.25 - 18.02.26 Höegh Trove, seit 10.03.26 beim Händler, Liefertermin Mai 2026

Aktuell: Audi Q8 etron 55 Sportback black edition, Skoda Enyaq 60 Sportline, Porsche 911 Turbo Cabrio, VW Beetle Sport

coming soon: Audi S etron GT Quattro

• Melde mich hier auch ab. Unser Tavascan ist laut Experten Chat beim Händler angekommen. Den hab ich angeschrieben, er hat es bestätigt, Fahrzeug steht auf dem Hof und ich konnte heute alles weitere terminieren.

Wird aber noch bis Mai dauern. Alles wie vereinbart geklappt.

Danke für den Austausch hier.

Glückwunsch!

Ich höre von Händler nix und der Chat antwortet seit 26 Std auch nicht 😔

• Hi zusammen,

meiner soll laut Hotline auf dem Weg nach Neuss sein - ich denke mal, in ein Zwischenlager. Hat jemand Erfahrungswerte damit? Oder ist der Wagen von jemandem auch dorthin unterwegs, aber ihr habt schon ein Auslieferungsdatum vom Händler bekommen?

Mein Händler ist leider ein wenig sparsam, was die Kommunikation angeht.

Danke, VG

• Unser Tavascan von der Trove ist beim Händler und Übergabeinspektion wurde heute gemacht.

Die Auslieferung dauert noch, da Cupra nach der Zolleinigung sehr viele Fahrzeuge schnell durch den Zoll gebracht hat und nun mit dem Ausstellen der Fahrzeugbriefe nicht nachkommt. Wie lange es dauert ist unklar.

Egal, fast geschafft.

Geht vielleicht anderen hier auch so.

• Dein Name legt nahe, Dein Händler könnte wie meiner in Hanau sein?

Ja ist richtig...in Hanau gibt es ja glaube ich nur einen :)

Hab heute nach einer weiteren Woche nochmal den Experten gefragt... Auto ist im Zwischenlager. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Hast du angstrand schon genauere Infos?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winter Pack & Heat Pump, AHK , Basalt Grey

Bestellt: 02.09.2025 ,Produziert: 04.11.2025

Verschifft: 25.12.2025 (Hoegh Trove)

Ankunft Bremerhaven: 18.02.2026 (Hoegh Trove)

Zwischenlager: 09.03.2026, Lieferung Händler: :?:

• Ja ist richtig...in Hanau gibt es ja glaube ich nur einen :)

Hab heute nach einer weiteren Woche nochmal den Experten gefragt... Auto ist im Zwischenlager. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.

Hast du angstrand schon genauere Infos?

Der Chat hat jetzt fertig produziert und demnächst (soon) Transport. Ich nehme also an, er ist noch im Zwischenlager aber bereits durch den Zoll. Da ich mit AHK bestellt hatte und die wie man hier liest momentan dauern, bin ich froh, dass ich storniert habe. Ersatzfahrzeug werde ich wahrscheinlich schneller haben.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Der Chat hat jetzt fertig produziert und demnächst (soon) Transport. Ich nehme also an, er ist noch im Zwischenlager aber bereits durch den Zoll. Da ich mit AHK bestellt hatte und die wie man hier liest momentan dauern, bin ich froh, dass ich storniert habe. Ersatzfahrzeug werde ich wahrscheinlich schneller haben.

Okay das mit der AHK verstehe ich nicht. Selbst wenn der Händler gerade keine hat...kann ich doch schon das Fahrzeug abholen und das Teil später verbauen lassen?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Winter Pack & Heat Pump, AHK , Basalt Grey

Bestellt: 02.09.2025 ,Produziert: 04.11.2025

Verschifft: 25.12.2025 (Hoegh Trove)

Ankunft Bremerhaven: 18.02.2026 (Hoegh Trove)

Zwischenlager: 09.03.2026, Lieferung Händler: :?:

• Okay das mit der AHK verstehe ich nicht. Selbst wenn der Händler gerade keine hat...kann ich doch schon das Fahrzeug abholen und das Teil später verbauen lassen?

Sollte wohl möglich sein. Hatte das gelesen, dass wenn das Auto auf dem Hof steht, teilweise unerwartet lange dann auf den Brief gewartet wird und dass die AHK wohl gerade aus sind. Kann man ja auch nicht ahnen, dass die benötigt werden.

Das mit den Briefen (Zulassungsbestätigung Teil II) und wahrscheinlich auch den COC Dokumenten ist wahrscheinlich simple Überlastung, weil jetzt die angestauten Fahrzeuge seit November auf die Händler zurollen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt fix geht.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026