Tavascans der Höegh Trove

• Habe heute die Nachricht erhalten, dass ich das Auto morgen übernehmen kann :D

Habe vorhin den Brief abgeholt

Muss also morgen noch schnell eine Versicherung organisieren und dann anmelden....

Und noch mein Skoda Enyaq putzen und reinigen - wegen Leasingrückgabe

Den Dienstag habe ich mir stressfreier vorgestellt X/

Aber ich freue mich dennoch wie BOLLE

Bestellt am 07.05.2025 - unverbdl. LT: Jan 2026

Tavascan nackig, GJR

Übergabe 31.03.2026

• Meiner steht laut Cupra seit dem 18.03. in Großenkneten und wartet auf den Transport nach Osnabrück. Danach geht’s zum Händler im Hamburger Raum. Die unverbindliche Übergabe ist am 01.04. – wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅

• wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅

Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Hey hey👍. Nach der Wartezeit, das freut mich, dass es bei dir jetzt endlich klappt. Ich finde wir hatten hier ne tolle Zeit zusammen. Zwischen Hoffen und Bangen. 😁

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug 😉!

CUPRA Tavascan VZ - Atacama Desert Metallic - Extreme Pack - Anhängevorrichtung - Heat Pump

Bestellt 09.09.2025

Produktion geplant KW44

Produziert: 12.11.2025

Auf Schiff Höegh Trove verladen 25.12.2025, Ankunft in Bremerhaven 11.02.2026 (+1 +1 +5)

• Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭

Es wäre interessant zu wissen, wie lange so etwas im Schnitt noch dauert. Ich dachte, die Aufbereitung würde im Hafen, in Großkneten oder in Osnabrück erledigt. Ich hätte das Auto wirklich gerne so früh wie möglich, da ich aufgrund familiärer Umstände dringend darauf angewiesen bin. Da ich vom Händler leider keine Rückmeldung bekomme, kann ich mich aktuell überhaupt nicht darauf einstellen.

• Es wäre interessant zu wissen, wie lange so etwas im Schnitt noch dauert. Ich dachte, die Aufbereitung würde im Hafen, in Großkneten oder in Osnabrück erledigt. Ich hätte das Auto wirklich gerne so früh wie möglich, da ich aufgrund familiärer Umstände dringend darauf angewiesen bin. Da ich vom Händler leider keine Rückmeldung bekomme, kann ich mich aktuell überhaupt nicht darauf einstellen.

Verstehe ich, leider wir dir das nur niemand ganz genau sagen könne :/ das kann von unter 1 Woche bis zu mehreren Wochen dauern. Dabei spielt es auch eine Rolle wo dein Tavascan hin muss und wie er dort hin kommt (LKW, Zug, Schiff).

Der beste Ansprechpartner sollte jetzt tatsächlich dein Händler sein. Mich würde es aber sehr wundern wenn du ihn nicht im April Übergabe bekommst.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

• Verstehe ich, leider wir dir das nur niemand ganz genau sagen könne :/ das kann von unter 1 Woche bis zu mehreren Wochen dauern. Dabei spielt es auch eine Rolle wo dein Tavascan hin muss und wie er dort hin kommt (LKW, Zug, Schiff).

Der beste Ansprechpartner sollte jetzt tatsächlich dein Händler sein. Mich würde es aber sehr wundern wenn du ihn nicht im April Übergabe bekommst.

Mein Händler ghostet mich. Letzte Woche Montag hatte ich angerufen, da war er zu Tisch. Der Azubi sagte, er würde mich zurückrufen, ist aber nichts passiert. Dienstagabend habe ich dann eine E-Mail geschrieben, auch darauf habe ich keine Antwort bekommen. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, dort nachzufragen – am Ende verzögert er es dann absichtlich. Ich wollte von ihm eigentlich nur eine ungefähre Einschätzung. Würde er mir sagen, dass es noch mindestens einen Monat dauert, wäre das zwar schade, aber okay, ich könnte mich zumindest darauf einstellen. Da meine Mutter am Donnerstag ins Hospiz gekommen ist, stresst mich die Situation mit dem Händler gerade extrem.

• Seegurke das tut mir sehr leid. Das klingt gerade nach einer sehr intensiven Zeit für dich. Dass der Händler sich nicht meldet, macht es natürlich zusätzlich stressig.

Aber das Auto ist ja schon durch den Zoll – es ist also auf dem Weg zu dir und wird ganz von allein kommen, auch wenn du gerade keine Rückmeldung bekommst, wirst du sehen spätestens in ein paar Wochen steht er bei dir.

Versuche, deine Energie auf das zu konzentrieren, was gerade am wichtigsten ist. Alles andere wird sich nach und nach regeln.

Ich wünsche dir viel Kraft für dich und dein Mutter.

• Freitag kam die erlösende Nachricht, dass der Wagen beim Händler angekommen ist :thumbup:

Auslierferungstermin ist bei mir der 13.04, 10 Werktage Vorlaufszeit wurden mir genannt. Bin ein wenig verwundert, da es bei vielen schneller geht.. aber nun gut, die zwei Wochen schaffe ich auch noch. Man ist ja schon ein wenig abgehärtet ^^

Tavascan Endurance - Tavascan Blue mit Adrenaline Paket

Bestellt am 06.05.25., vrsl. Lieferung 12.25

BHV 18.02.26

Händler 27.03.26

Abholung 13.04.26

Einmal editiert, zuletzt von niklas17 ()

• Hat noch jemand das Problem, dass der Wagen beim Händler ist, aber der Brief nicht? Anmeldung nächste Woche steht auf der Kippe, die Abholung am Montag darauf ebenfalls. Nervig!

Tavascan Endurance - Tavascan Blue mit Adrenaline Paket

Bestellt am 06.05.25., vrsl. Lieferung 12.25

BHV 18.02.26

Händler 27.03.26

Abholung 13.04.26