Tavascans der Höegh Trove
-
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe bei mir in der Umgebung EnBW und Shell, ich überlege noch was mehr Sinn macht. 🫣
-
Je nach Anbieter zahlt man an der gleichen Ladesäule auch unterschiedliche Preise.
Beim Aldi um die Ecke ist eine Ladesäule, da kostet es aktuell 0,52 EUR/kWh mit der Cupra-Karte (Ionity),
Mit der EnBW-Karte 0,79 EUR/kWh.
Schon ein großer Unterschied.
-
Gibt es die Cupra Ladekarte eigentlich immer kostenlos dazu oder muss man die bestellen und ein Abo abschließen?
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe bei mir in der Umgebung EnBW und Shell, ich überlege noch was mehr Sinn macht. 🫣
Die App Ad-Hoc Map ist ganz gut, je nach Region, stehen da schon viele günstige Schnelllader ohne Abo drin.
-
Alles anzeigen
Seegurke das tut mir sehr leid. Das klingt gerade nach einer sehr intensiven Zeit für dich. Dass der Händler sich nicht meldet, macht es natürlich zusätzlich stressig.
Aber das Auto ist ja schon durch den Zoll – es ist also auf dem Weg zu dir und wird ganz von allein kommen, auch wenn du gerade keine Rückmeldung bekommst, wirst du sehen spätestens in ein paar Wochen steht er bei dir.
Versuche, deine Energie auf das zu konzentrieren, was gerade am wichtigsten ist. Alles andere wird sich nach und nach regeln.
Ich wünsche dir viel Kraft für dich und dein Mutter.
Mal eine Frage in die Runde, mein Tavascan ist in Bremerhaven durch den Zoll und steht jetzt angeblich seit gut 3-4 Wochen im Importlager in Osnabrück. Der Weg dorthin war ziemlich abenteuerlich, da das Fahrzeug laut Cupra erst auf dem Weg nach Osnabrück war, dann aber in Großkneten steht und schließlich doch nach Osnabrück transportiert wird, wo es dann plötzlich schon länger sein soll.
Nachdem mein Händler eine Zeit lang nicht erreichbar war, habe ich nun die Information erhalten, dass es in Osnabrück aktuell Probleme geben soll. Laut Cupra sollen die Autos zwar Mitte April im Autohaus eintreffen, mein Händler rechnet aber eher mit Ende April. Danach folgen ja erst noch der Briefversand und die Zulassung usw...
Gibt es hier noch jemand, dessen Tavascan ebenfalls in Osnabrück feststeckt? Welche Informationen oder Zeitpläne habt ihr von euren Händlern genannt bekommen?
-
Ich habe mein cupra seit ca. 2 Wochen.
Ich finde alles prima, bis auf den Touch Lenkrad.
Muss mich noch damit anfreunden und den richtigen Druckpunkt erwischen.
Bei Radio laut und leise machen habe ich schon Schwierigkeiten.
Ich hatte vorher 2,5 Jahre einen Skoda enyaq und bin dadurch etwas verwöhnt.
Ladekarten habe ich von EnBW und ewego
Als App Tesla - habe ich noch nie gebraucht
und Billkraft - Ladesäulen bei Rewe