Da bin ich ja schon doppelt drüber 😅 Oh Mann….
Dafür stand mein Auto 12 Wochen im Zwischenlager in Osnabrück. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto und nach fast 1500km, noch keine Probleme. 😂
Da bin ich ja schon doppelt drüber 😅 Oh Mann….
Dafür stand mein Auto 12 Wochen im Zwischenlager in Osnabrück. Bin jetzt aber sehr zufrieden mit dem Auto und nach fast 1500km, noch keine Probleme. 😂
Auch wenn ich es schon in einen anderen Tread geschrieben habe. Passt aber besser hierher. Ich warte nun seit vier Wochen auf den Brief. Wie lange hats bei euch gedauert? Ich meine die länger gewartet haben 😉
Ca 2 Wochen, scheint aber unterschiedlich zu sein, andere haben nur ein paar Tage gewartet.
Hallo Seeguke
Ah wieder einer der seine Bedienungsanleitung vom Auto nicht gelesen hat. Auf Seite 339 ist das beschrieben.
Was soll es da für Erfahrungen geben? Das Umstecken der Sicherung ist wie Licht an oder ausschalten. Geht oder geht nicht....
Da war ich wohl blind, habs nicht gefunden. Mit Erfahrung meinte ich die Kompressorkühlbox, aber eben erst gesehen, dass du an der Diskussion gar nicht beteiligt warst. Aber danke für die Antwort. ![]()
Danke an zomtecos. Es funktioniert mit dem Start-Stopp-Knopf.
In einem Video habe ich gesehen, das beim ID3 eine Sicherung anders gesteckt wird für Dauerstrom.
Ich habe es gleich beim Tavascan ausprobiert. Das klappt auch hier. Siehe Foto
Es haben beide 12V Steckdosen (im Kofferraum und in der Box der Mittelkonsole) Dauerstrom
Wo ist denn der Sicherungskasten und wie sind die Erfahrungen mittlerweile?
Ich weiß es nicht, laut Cupra Chat seit 2 Wochen "Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit.".
Meiner ist nun eine Woche beim Händler aber Brief ist noch nicht da ![]()
Ja, aber es ist regional/kommunal sehr unterschiedlich. In einigen Städten/Regionen gibt es null Vorteile. In anderen kann man auf kostenpflichtigen Parkplätzen kostenfrei parken. Teilweise gibt es die Möglichkeit, mit E-Kennzeichen Busspuren zu nutzen.
In Hamburg und vielen anderen Städten läuft das kostenfreie Parken aber, Stand jetzt, zum 31.12.2026 aus, gilt also nur noch für 7 Monate.
Soll in Hamburg meines Wissens aber verlängert werden, wurde wohl diesen Monat bekannt gegeben.
Könnte es nochmal ändern lassen, aber anscheinend dauert das paar Tage und da hatte ich kein Bock drauf gehabt, vielleicht werd ichs mir aber nochmal anders überlegen
Gibt ja einige Vorteile, wenn man außerhalb laden möchte. In Städten wie Hamburg sogar beim parken ansich.
Meiner seit 22. Händler hat sofort angefordert und anscheinend als Rückmeldung bekommen das es ca. 2-3 Wochen dauern wird bis er da ist.
Wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich wahnsinn. Wir stehen kurz vor autonomen fahren etc. und hier wird noch mit Papier rumgemacht, statt einem zentralen Eigentümerverzeichnis oder ähnliches.
Bei mir soll es wohl schon gehen, weil das Auto so lange im Zwischenlager stand, mal abwarten.
Meiner ist am 12.05. beim Händler angekommen und heute zugelassen worden. Also geht es recht schnell mit dem Brief.
Meiner steht jetzt beim Händler, ich wurde am 21.05 angerufen, ich bin mal gespannt.