Immerhin kommt sie in Bristol mittlerweile schon im Februar an ![]()
Tavascans der Höegh Trove
-
-
Es gab wieder ein Update heute. Schwimmt irgendwo grob "vor Madagaskar" und strebt offensichtlich an, Afrika "untenrum" zu umschiffen. Ich glaub das Geld für die Satellitendaten kann man sich ruhig sparen. Was mich interessieren mich stündliche Updates, wenn es noch mehr als einen Monat bis Bremerhaven dauert

-
Ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten. Mich hat irritiert, dass teilweise immer noch Angaben mit ETA Bristol 02.03.2026 existieren. Die aktuelle Position deutet auf Fahrt um Afrika rum hin und nicht durch das rote Meer. Entfernung und übliche Geschwindigkeit eines solchen Potts legen laut chatgpt und gemini eine höhere Wahrscheinlichkeit für ETA im März nahe. Bedeutet für uns, die Trove würde erst Anfang März in Bremerhaven eintreffen. Damit sieht man das Auto selber wahrscheinlich vor Ostern eher nicht

-
Im I-net steht aber immernoch ETA 12.2. Bremerhaven
-
Die Hoegh Autoliners fahren so gut wie nie durch den Sueskanal, sondern immer um das Kap der guten Hoffnung. Also wird das auch bei der Trove die vorher geplante Route sein.
-
Das wäre sehr schön, wenn ich mich da unnötig verrückt mache.
-
Auf der Hoegh Seite ist Anfang Februar und inzwischen ist auch bei MarineTraffic wieder Anfang Februar drin.
Auch fährt ein Stück vor der Trove ein Containerschiff, das auch um Afrika herumfährt. Das hat als Ankunft in London den 31.01.
Wenn sonst nichts passiert sollte also Anfang Februar in Bristol schon hinkommen.
-
Schaut mal hier.
Webcam Bremerhaven - Langlütjen - PANOMAX 360°bremerhaven.panomax.comDa sieht man gerade die Höegh Trader in Bremerhaven 😀