CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich drücke uns allen die Daumen!!

Ich weiß nur dass meiner am 29.09 unterwegs war (seit wann? Keine Ahnung 😅)

Hoffentlich ist er bald beim Händler.

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Aktuell auf dem Schiff

Ankunft?

Übergabe: Januar 26

• Laut meinem Händler ist mein Tavascan auf dem Hof. Abholbar ab erster Dezember Woche. Das wäre ab BHV Rekordverdächtig schnell (11 Tage)

da kannst dich aber freuen. Viel Spaß dann damit 8)

Tavascan VZ 4Drive in White Silber mit Extreme Pack, 21" Katla Black/Cooper Felgen, Anhängevorrichtung, Below Zero Pack inkl. Heat Pump auf 48 Monate Leasing. Lieferdatum voraussichtlich Dez. 2025

• Moin, bei Höegh sind jetzt 4 Autoliner im Fahrplan für Nov./Dez., alle mit Ankunft in Bremerhaven Ende Januar :) ...

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... Liefertermin: voraussichtlich... März 2026 :rolleyes:

• Moin

Habe gerade auch nachgeschaut !

Meiner fährt mit der Moonlight erst am 3.12.2025 los und ist vorr. am 29.1.2026 in BHV.

Das wird ja dann März anstatt November. <X :thumbdown:

November und März ist natürlich ein riesen Unterschied. Da wird zu reden sein.

Ich weiß nicht was da so als Entschädigung so gefordert werden kann.

Ich hoffe, dass ich jetzt auch für 3-4 Monate und nicht nur für 3-4 Wochen ein kostenloses Ersatzauto bekomme !?!? :/

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Moin, das ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es vom Händler in deinem Fall schon ziemlich grenzwertig, einen unverbindlichen Liefertermin im November zu nennen, wenn es sich um ein Bestellfahrzeug aus Juli 2025 handelt. Woher weißt du so genau, dass dein Tavi auf der Moonlight sein wird? Konntest du das schon mit der FIN tracken (bei mir derzeit noch "Serverfehler"), oder hat dir jemand anderes diese Info gegeben?

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... Liefertermin: voraussichtlich... März 2026 :rolleyes:

• Moin, das ist natürlich ärgerlich, aber ich finde es vom Händler in deinem Fall schon ziemlich grenzwertig, einen unverbindlichen Liefertermin im November zu nennen, wenn es sich um ein Bestellfahrzeug aus Juli 2025 handelt. Woher weißt du so genau, dass dein Tavi auf der Moonlight sein wird? Konntest du das schon mit der FIN tracken (bei mir derzeit noch "Serverfehler"), oder hat dir jemand anderes diese Info gegeben?

Ja mit der FIN !

Gestern stand noch nichts da. Also auch Serverfehler.

Gerade konnte ich es abrufen.

Endurance Atacama Desert - Andrenalin - AHK - bestellt 3/7/25

• Du hast einen unverbindlichen Liefertermin November 25. Du kannst also ab dem 1.12 6 Wochen rechnen. Da bist du Mitte Januar. Dann erst kannst du den Händler schriftlich in Verzug setzen. Dabei hat er nochmal eine Frist um das Auto heranzuschaffen. Und erst danach hast du überhaupt irgendwelche (rechtlichen) Ansprüche. Alles andere wäre Kulanz vom Händler.

Meiner hatte mir damals beim Leon einen Arona für 400€ im Monat angeboten...

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Dessert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• SK73 ich kann leider nicht zitieren, aber stehe vor den selben Gedanken wie du, bezüglich Entschädigung. Ich persönlich denke, dass man hier auf die Kulanz des Verkäufers hoffen muss, bei mir steht zumindest Lieferung unverbindlich im September, jetzt wird es erst Januar. Das unverbindlich ist halt das Wort, das den Händlern einen starken Spielraum Und auch Rechtssicherheit gibt. Ich denke 3-4 Monatw einen Ersatzwsgen zu bekommen wird nicht klappen, ist schier unmöglich. Das geht ja in Die Tausende für den Händler.

Ich denke eher an originale Fußmatten, die kosten 250 Euro ca. das will ich ihm vorschlagen.

Was sagt die Community dazu, sind die Fußmatten zu wenig oder angemessen?

• Ja mit der FIN !

Gestern stand noch nichts da. Also auch Serverfehler.

Gerade konnte ich es abrufen.

Bei mir hat es jetzt endlich auch mal funktioniert. Ebenfalls mit der Moonlight auf Kreuzfahrt :thumbup:

---------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ Atacama Desert, Adrenalin Paket + AHK+WR+Wartungspaket

Bestellt Ende April 25 , Produktion abgeschlossen KW43

Lieferung wahrscheinlich März 26 Schiff: Moonlight

• Wahnsinn… andere aus Juli/ August sind schon im Hafen und welche aus April kommen erst im Januar an :(

Durchhalten!

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Aktuell auf dem Schiff

Ankunft?

Übergabe: Januar 26