CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Also hab mit dem Service gerade telefoniert. War ein sehr kompetenter Mitarbeiter dran. (Wenigstens mal einer, der wusste von was er spricht)

Auto ist seit dem 21.02 durch den Zoll. Seit dem 03.03 ist er auf dem LKW verladen und in Nürnberg angekommen. Ist aktueller Stand im System ist Ankunft Transport Lager Nürnberger Raum. Er konnte mir jetzt nicht sagen, ob es direkt Nürnberg ist, geht aber auch davon aus. Er meinte es könnte sein, dass er heute noch beim Händler aufkreuzt, kann aber auch noch bis Anfang/Mitte nächster Woche dauern. Ist aktuell ja viel unterwegs. Händler hat heute auch wieder 2 angeliefert bekommen und gibt mir später noch seinen Status Bescheid.

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• laut Experten Chat ist meiner schon beim Händler.

Dann wird er sich hoffentlich bald melden zwecks Abholung :/

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

05.03.26 beim Händler

Übergabe 18.03.

• Sehr cool!

Weisst du wann deiner durch den Zoll war?

Bzw wann er den Status Ankunft Importeur hatte?

Laut Chat ist er am Montag im Zwischenlager angekommen.

Händler hat gerade angerufen, Übergabe ist am 18.03

Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Drive Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, AWR

Bestellt KW9/25

05.03.26 beim Händler

Übergabe 18.03.

• lt. Experten-Chat ist meiner jetzt wohl durch den Zoll und wird im nächsten Schritt in unser Zwischenlager gebracht.

Was heisst: .... wird in unser Zwischenlager gebracht? Kann das auch das in Essen sein? Ich wohne in Recklinghausen?

Oder hat Cupra noch ein eigenes Zwischenlager wo er dann wieder wochenlang steht?

Cupra Tavascan Endurance White Silver - Adrenaline - AHK

Bestellt am 24.07.2025

Bremerhaven seit 18.11.2025 ; seit 05.03.26 durch den Zoll, unterwegs zum Zwischenlager

geplante Auslieferung 02/26

• lt. Experten-Chat ist meiner jetzt wohl durch den Zoll und wird im nächsten Schritt in unser Zwischenlager gebracht.

Was heisst: .... wird in unser Zwischenlager gebracht? Kann das auch das in Essen sein? Ich wohne in Recklinghausen?

Oder hat Cupra noch ein eigenes Zwischenlager wo er dann wieder wochenlang steht?

Es gibt mehrere Zwischenlager in Deutschland verteilt. Diese sind nicht von Cupra sondern von den Automobilspeditionen.

Das sind riesengroße Parkplätze wo hunderte an Autos stehen.

Hier stehen die Autos zwischen 1 und 14 Tagen und warten auf den Weitertransport zum Händler.