CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• nochmal zum Thema Chat. Man kann nicht viel drauf geben.

Am 20.02. wurde mit mitgeteilt, dass meiner durch den Zoll wäre und auf den Weitertransport warte. Am 24.02. Habe ich dann gefragt, ob er mittlerweile unterwegs sei, da teilte man mir mit, dass er gerade in der Zollabfertigung sei. Auf konkretere Nachfrage sei er noch nicht durch den Zoll, weil sonst eine Werksrechnung hinterlegt sei.

Gestern dann nochmal gefragt. Fahrzeug wäre am 26.02. durch den Zoll.

Einfach nur Wahnsinn und Hinhaltetaktik...

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, Ankunft 26.01.2026 - durch Zoll aber noch in Bremerhaven wartend auf Weitertransport.

unverbindliches Lieferdatum Q1/26

• Dein Lieferdatum ist Q1/2026. Die Lieferung anmahnen / in Verzug setzen kannst Du ab 13.05.2026 mit einer Frist bis frühestens 28.05.2026

bis dahin werden sie es sicherlich schaffen. Deswegen sind die ganz entspannt und schicken Dir aus Zeitspargründen gewürfelte Statusinformationen.

Der Abschnitt davor enthält Sarkasmus und Satire und stellt keine Beschreibung der tatsächlichen Vorgänge beim Team, das den Service Chat betreut dar. ich denke, die haben gewaltig Stress und sind nicht zu beneiden.

Es ist vielmehr eine Beschreibung des Eindrucks, den man "von außen" als Kunde gewinnt.

=> rechne mit dem 28.05. und freue Dich, wenn es früher wird.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Hat eigentlich einer von euch bereits seinen Tavascan, der am 26.01.2026 mit der Hoegh Trotter in Bremerhaven angekommen ist, ausgeliefert bekommen?

Hallo, meiner war auch auf der Hoegh Trotter, heute ist er beim Händler eingetroffen.

Vielleicht hat es geholfen, den Verkäufer in Verzug zu setzen.

Wartend auf Cupra Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic | Drive Pack Endurance | AHK| Leasingvertrag 03.05.25 unterzeichnet

Unverbindlicher Liefertermin 12/25

seit 3.3.2026 beim Händler

• Wenn ich mit dem 28.5. rechne, muss ich mir ein Übergangsauto besorgen. Mit den Angaben, die ich aktuell erhalte, bekomme ich es so überbrückt.

Und genau das ist ja das Problem. Man bekommt einfach keine verlässlichen Infos.

Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2025 - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit Hoegh Trotter, Ankunft 26.01.2026 - durch Zoll aber noch in Bremerhaven wartend auf Weitertransport.

unverbindliches Lieferdatum Q1/26

• Hallo, meiner war auch auf der Hoegh Trotter, heute ist er beim Händler eingetroffen.

Vielleicht hat es geholfen, den Verkäufer in Verzug zu setzen.

Hallo boernie_nbg,

herzlichen Glückwunsch und dann gibt’s ja wohl auch bald die Übergabe.

Dann hab ich ja auch noch Hoffnung, meinen im März zu bekommen.

Bestellt: 06.01.2025

Bestätigt: 10.01.2025

Vorauss. LT: 01.-15.12.2025

Beim Händler: ????

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue - bestellt für 12.2025

• Wenn ich mit dem 28.5. rechne, muss ich mir ein Übergangsauto besorgen. Mit den Angaben, die ich aktuell erhalte, bekomme ich es so überbrückt.

Und genau das ist ja das Problem. Man bekommt einfach keine verlässlichen Infos.

Das fand ich bei meinem Händler auch so schwierig. Man könnte als Verkäufer ja auch mal sagen: "am 15.03. bekommst Du Dein Auto oder einen Mietwagen zur Überbrückung". Aber da könnte man ja sparen, wenn man den Kunden zwingt alles zu fordern.

Mir war auch am 16.01. ein Überbrückungsauto zugesagt worden. Was für eins keine Ahnung, die Kollegen haben sich entgegen der Zusage bis heute nicht gemeldet.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Ich komme gerade von meinem sehr freundlichen Händler und wir haben einen Übergabetermin für den 13.03. gemacht. :)

Für uns ist das eine Punktlandung.

Bestellt 09.07.25: Tavascan Endurance, Immersive Pack, Atacama Desert Metallic, AHK

Unverbindlicher Liefertermin: 03/26

Aktuell beim Händler