CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich kann Dir sagen wie ès bei meinen und bei einen anderen Tavascan aussieht. Beide sind im Plan auf den Tag genau. Glaubt gerne was Ihr möchtet. Ich verstehe auch nicht, warum man fast 10 Wochen für die Verteilung braucht. Die werden wahrscheinlich im Zentrallager in Osnabrück gesammelt. Es kann mit Abholung in Wolfsburg schneller gehen. Meiner wird keine 30km weiter direkt vom Händler ausgeliefert. Ich lasse mich gerne aber positiv überraschen. Aktuell wären es damit 7 Monate statt 6.

Ich weiß auch von 2 Stück die seit 2 Monaten in Shanghai im Hafen auf den Weitertransport warten und vor meinen bestellt und gebaut worden. Keine Logik erkennbar. Beide sind außer Plan. Und wenn das so bleibt frühestens im November hier. Damit 11 bis 12 Monate. Das es passiert und real ist kannst Du oben bereits lesen. Aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja ich bin einer davon bei dem sich der Tavascan wohl verspätet, da dieser seit 29. April fertig im Hafen von Shanghai steht, aber einfach nicht verladen wird.

Mein Händler, meinte er sieht das noch nicht kritisch, da ja eh ein unverbindlicher Liefertermin für August angepeilt ist.

Sorry aber zweifel ich an seiner Erfahrung...denn allein der Seetransport dauert schon 8 Wochen...das wird nix im August.

Nur was ich mich Frage, woher du die Info hast, dass es bei meinem dann frühestens im November sein wird, bis ich ihn habe?

Siehst du was im System wo das drin steht?

• und ich bin der andere. Für mich völlig unverständlich, warum meiner schon seit dem 25.04.2025 am Hafen steht.

• und ich bin der andere. Für mich völlig unverständlich, warum meiner schon seit dem 25.04.2025 am Hafen steht

Okay,

dann weiß ich jetzt wer der andere Leidensgenosse, neben mir ist.....

Konntest du schon was bei deinem Händler in Erfahrung bringen, wann deiner für die Verladung geplant ist?

Mein Händler, kann leider nichts dazu sagen, sondern vertröstet mich nur....

Ich hab mir das ganz anders vorgestellt und habe mich auf die Aussage des Händlers verlasse, dass er fest davon ausgeht, dass ich im August meinen Tavascan habe und dementsprechend mich auch um den Verkauf meines bisherigen Fahrzeug gekümmert habe....naja, jetzt steh ich halt doof da.....

• Haben wir die gleiche Pfeiffe als Händler?

Ne, der weiß gar nichts und macht auch nicht den Eindruck, dass es ihn in irgendeiner weise juckt.

• Joa ich schließ mich mal dem Ganzen hier mal wieder an.

Erster Termin war KW 26 dann wurde es KW27 mittlerweile sind wir bei KW 33 angekommen und ab da wird es mehr als kritisch bezüglich Abgabe altes Auto.

Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer auf meine Aussage: Einen Monat (Juli) kann ich verkraften ohne Auto, kam die Aussage: Jaja das Auto kommt dann Ende Juli Anfang August….

Ob ich dem Trauen kann sei jetzt mal dahin gestellt….

Finde das ganze Thema Transport und Planung sehr sehr schwammig und mittlerweile auch sehr nervig. Es kann mir doch keiner erzählen dass die Verkäufer bzw Autohäuser nicht wissen wann die Autos ankommen….

• Oh jeh, was für ein Kuddelmuddel, das kann ja interessant werden. Ich hab meinen im Februar bestellt mit Wunschtermin Mitte/Ende September weil ich mein jetziges Leasing Mitte Oktober abgeben muss. Auf Nachfrage beim Händler wird das Fahrzeug in der 35.KW gebaut, also Ende August. Dürfte dann zwar schon das 26er Modelljahr sein, aber der Liefertermin bis Ende September ist dann wohl Illusorisch 🤔 Muss mir dann demnächst etwas überlegen weil ich zwingend auf das Auto angewiesen bin. Sehr schade….

Grüße, der der auf seinen VZ Adrenalin wartet