Beiträge von cupra_libre68

Laut meinem Händler, mit dem ich es über die Software hatte, ich jedoch allerdings von Werk aus schon die 5.4 drauf habe, wird es für die 5.0 und 5.2 kein Update auf 5.4 geben. Die Controller Struktur ist so komplex, dass für ein Update auf 5.4 auch fast sämtliche Hardware, sprich Controller, gewechselt werden müssten.

Ich hab es euch schon letztes Jahr gesagt, dass da nichts mehr kommt...aber ich wurde ja dafür von einigen belächelt...

Es ist ja nicht nur die Anleitung. Die alleine sollte schon Beweis genug sein. Aber hinzu kommt, dass der CEO von Cupra beim letzten Zukunftsevent gesagt hat, dass der Tavascan Zeitnah ein großes Update, ähnlich dem Born bekommt. Von daher müsste es nun wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn die Änderungen der Anleitung nicht genau so kommen.

Glaub mir, das mit der Anleitung als Hinweis kannst vergessen.

Ich weiß noch wie damals ne Anleitung aufgetaucht ist, bei der der Heckklappenschalter in der Fahrertür zu sehen war, jeder sich gefreut hat, dass er einen Tavascan mit dem Schalter bekommt und dann hier eine riesige Enttäuschungswelle durch´s Forum gerollt ist.

Deswegen Füße einfach still halten, sich mit dem Gedanken anfreuenden, dass man eben noch nicht den upgedateten Tavascan erhält. Falls es dann doch anders kommt, dann kann man sich freuen.

Stattdessen läuft es hier irgendwie anders herum....freuen und dann rumweinen, weil man was "altes" bekommen hat.

Ok ich bin noch auf 2.14.0 - wird wohl der Grund sein. Spannend is nur dass er mir im Store auch kein Update in Richtung 2.15 anbietet...

habe ebenfalls im Google Play Store keine Möglichkeit auf ein Update. Bin auch noch auf Version 2.14.0 mit letztem Update am 05.02.2026

Hallo,

im Infotainment gibt es so eine Weltkugel, leuchtet die Weiß oder ist die so gräulich? Dann gibt es auch noch die Privatsphäre Einstellung. Vielleicht hat sich diese geändert?

Hallo Cupratom ,

dass der Tavascan keine Weltkugel hat, war auch mein Stand, allerdings war ich dann etwas verunsichert, als der User Jules, etwas von der Weltkugel geschrieben hat.

ich habe seit gestern Nachmittag genau das selbe Problem. Keine Verbindung zwischen App und Auto.

Den korrekten Ladestand, sowie das er gerade lädt, zeigt er mir an.

Allerdings alles was man sonst über die App am Auto steuern kann, funktioniert nicht.

Was stimmt mit dir eigentlich nicht?!?!

Keiner hat dich hier respektlos angesprochen, sondern es wird, berechtigterweise dein Verbrauch im Cupra Modus angezweifelt.

Und du legst hier eine herablassende Sprache an den Tag, dass es nicht mehr feierlich ist.

Mit so einem respektlosen Verhalten machst du dir hier sehr viele "Freunde" die dir bei zukünftigen Themen bestimmt (nicht) "gern" helfen.

ist ein bekannter Softwarebug...ob dieser je gefixt wird, man weiß es nicht.

Bei mir genau das selbe.

Ebenfalls bei Mr. Wash und Wassereintritt rechts und links an der Kofferraumklappe.

Ich habe es beim Händler gemeldet, da ich bezüglich Leasingrückgabe da einfach keine Probleme haben möchte.

Aussage war: Ist bekannt, können da nichts machen. Wurde aber vermerkt, dass ich es gemeldet habe. Ich fahre halt nach jedem waschen, einmal mit dem Trockentuch drüber und gut ist. Für eventuelle Schäden am Kofferraumschalter, bin ich damit fein raus und nach zwei Jahren geht er dann so zu Cupra zurück und der nächste Halter kann sich damit herumschlagen.

Schön für Dich, ehrlich. Aber ne ganze Menge hier, mich eingeschlossen, haben das nicht. Der Softwarestand spielt schon ne Rolle, zumindest bei welchen Versionen es auftritt oder halt auch nicht.

So so ist das so?

Dann erkläre mir mal warum die Meldung dann gefühlt jeder hat. Egal ob Software 5.0, 5.2 oder die aktuelle 5.4 auf dem System ist...

Jetzt bin ich gespannt..........