CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Konnte jemand bei einem Händler bei der Bestellung einen Wunschmonat angeben der später liegt als die eigentliche Lieferzeit? Das Auto brauch ich idealerweise erst 10/2026, ich würde aber gerne noch im Dezember einen Vertrag machen, da ich denke, dass das Preisniveau mit Inkrafttreten der neuen Kaufprämie 2026 ansteigen wird. Die Prämie kann ich aber wegen der Einkommensgrenze dann nicht in Anspruch nehmen. Habe schon 2 Händler angefragt aber da war der Angebotspreis immer mit einer Zulassung bis zum Datum X gekoppelt.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• moin moin, meiner ist nur im ZL WOB angekommen :)

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 51. KW nun:) :) :)

• Hallo zusammen,

wenn ich Eure Beiträge so durchlese, freut es mich sehr für Euch, wenn Ihr wie Micha Euren Tavascan in greifbarer Nähe habt, andererseits schockt mich es mich auch.

Erstens, weil mein Tavascan Ende Februar bestellt wurde und nach 9 Monaten immer noch nicht produziert wurde, während viele von Euch Monate später bestellt habt und ihr sie zwar mit Verzögerung bekommen habt, aber immerhin habt ihr Infos dazu, wo das Auto gelandet ist, sich im ZL befindet...

Zweitens, weil ich dachte, dass ich den Tavascan 6 Wochen nach Produktion und Verschiffung habe. Wenn ich aber hier von wochenlangen weiteren Schritten wie Zoll, Zentrallager etc. höre, wird es bei mir ein gutes Jahr von Bestellung bis Auslieferung dauern, denn bis jetzt ist er lt. meinem Händler noch nicht mal produziert und dann kämen ja noch 10-12 Wochen dazu.

In der Statistik habe ich gesehen, dass es etliche Tavascan aus dem Frühjahr noch nicht bis zur Auslieferung geschafft haben, aber gibt es eine Erklärung dazu?

Habe jetzt keine Vergoldung der Schalthebel o.ä. Sonderanfertigungen beauftragt, sondern ein absolutes Standardmodell.

Ich dachte, dass eine Bestellung 9 Monate vorher absolut großzügig und ausreichend berechnet ist, aber werde jetzt eines Besseren belehrt.

Habt Ihr während der Wartezeit nach dem unverbindlichen Liefertermin ein Entgegenkommen des Händlers bekommen, z. B. in Form eines Leihfahrzeugs o. A.

An alle, die sich schon sehr lang im Wartesaal befinden: gab es dazu eine Erklärung? Von Eurem Händler oder Cupra?

• NÄHE Minden

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silver

bestellt am 02.07.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 35. KW - Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45| 9.11. - KW 48 24.11. ZL Wolfsburg - 28.11. beim Händler angekommen - Übergabe 51. KW nun:) :) :)

• Konnte jemand bei einem Händler bei der Bestellung einen Wunschmonat angeben der später liegt als die eigentliche Lieferzeit? Das Auto brauch ich idealerweise erst 10/2026, ich würde aber gerne noch im Dezember einen Vertrag machen, da ich denke, dass das Preisniveau mit Inkrafttreten der neuen Kaufprämie 2026 ansteigen wird. Die Prämie kann ich aber wegen der Einkommensgrenze dann nicht in Anspruch nehmen. Habe schon 2 Händler angefragt aber da war der Angebotspreis immer mit einer Zulassung bis zum Datum X gekoppelt.

Moin, ich würde einfach Ende Dezember 2025 bestellen. Bei den derzeitigen Lieferzeiten kommt das Fahrzeug sicherlich nicht vor September/Oktober 2026.

Tavascan Endurance, Atacama Desert met., Adrenaline Pack, Winter Pack... Bestellt am: 29.04.2025... produziert seit: Ende KW 46/25... seitdem in "Transportvorbereitung" in China... Liefertermin: irgendwann 2026 :(

• Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

• Ich muss mich leider einreihen, ich habe meinen im Februar bestellt und gerade gesehen, dass er auf der Moonlight ist. Also wird aus dem zugesicherten Lieferdatum Mitte November eher Februar/März.

Ich habe von meinem Händler einen Born als Ersatzfahrzeug erhalten, da sind wir aber noch von wenigen Wochen ausgegangen. Nun geht es in die nächste Runde, ich habe nicht vor eine Lieferzeit von 1 Jahr so einfach zu akzeptieren.

Willkommen im "Moonlight" Club. Wie läuft das mit dem Ersatzfahrzeug. Stellen sie dir das einfach entgeltfrei zur Verfügung (und war der Liefertermin unverbindlich?).