CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• War deiner schon vorkonfiguriert bei Bestellung TacticX- ? Selbst wenn es noch 4 Wochen dauert, steuerst du sonst hier steil auf den Foren-Rekord der ersten pünktlichen Lieferung in 2025 zu. :D

Nein, wir haben ihn beim Händler konfiguriert.

"Pünktlich" wird's leider nicht mehr, weil ich als unverbindlichen Termin den 31.11. stehen hab.

Das ist ja bekanntlich ein Tag, den es im Kalender nicht gibt 😂

Daher war mir bei Bestellung schon klar, dass das nur ein Platzhalter ist.

Wann man aber die 6 Wochen-Frist mit einbezieht, die der Händler sich ja problemlos leisten kann, dann ist es wohl pünktlich 🙈

Aktuell:

Cupra Leon ST (2022), 1.4 e-Hybrid (150kW)

Im Vorlauf:

Cupra Tavascan Endurance

Tavascan Blue Metallic, Adrenalin Pack, BelowZero, AHK

• Bei all den Posts in dieser Gruppe bin ich echt gespannt wie es bei mir läuft.... Anfang November bestellt, bisher keine Mail o.ä. erhalten. Vz mit extreme pack und Wärmepumpe. Wird spannend wie vor Jahren bei Tesla 😁

Was sagt dir die Mandy?

Ich habe eine Woche vor dir bestellt (28.10.25), laut Vertrag soll der Tavascan Ende 5.26 ausgeliefert werden.

Bei mir wird er laut Mandy in der 5KW produziert.

Und laut der Händler Seite: AVEMO Group (Auf deren Seite kann man die Kommissionsnummer eingeben und die Lieferung wird angegeben, wie aussagekräftig das ist, kann ich nicht sagen), Voraussichtliche Lieferwoche:

KW 47/2026

16.11.2026 – 22.11.2026

2026 werde ich viele schlaflose Nächte haben

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26

• Also die Aussage das er erst in einem Jahr produziert wird, ist sicherlich Quatsch. KW5 ist da schon realistischer und wäre auch aktuell voll im Rahmen - knapp 3 Monate nach Bestellung Produktion.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Angekommen am 9.11. in Bremerhaven ( Hoegh Transporter) und laut heutiger Aussage des Experten-Chats bereits beim Händler.

Bin ja mal gespannt, wann er sich meldet.

Ich geb ihm jetzt einfach mal bis Anfang nächster Woche 😉

das wäre viel zu schnell, dass kann ich ned glauben ;)

Das, glaube ich eher nicht. ;)

Meiner war auch auf der Transporter. Und laut Händler ist er auf dem Hof 💁 müssen nur noch die Übergabe planen, da die Aufbereitung Land unter ist

• Habe ebenfalls ein gutes Gefühl.

Meiner wurde Mitte Juni bestellt und ist auch schon in Deutschland ☝🏼

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Habe ebenfalls ein gutes Gefühl.

Meiner wurde Mitte Juni bestellt und ist auch schon in Deutschland ☝🏼

Dann ist es einer aus einem Pool, der schon lange vor Juni in Auftrag gegeben wurde. Passt halt zu deiner Wunschausstattung.

Ein Tavascan der Mitte Juni bestellt wurde kann nicht schon in Deutschland sein.

Aber wenn es zu deiner bestellten Ausstattungsvariante passt dann ist es ja gut wenn Du ihn schon bald bekommst.

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe 13.12.25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Dann ist es einer aus einem Pool, der schon lange vor Juni in Auftrag gegeben wurde. Passt halt zu deiner Wunschausstattung.

Ein Tavascan der Mitte Juni bestellt wurde kann nicht schon in Deutschland sein.

Aber wenn es zu deiner bestellten Ausstattungsvariante passt dann ist es ja gut wenn Du ihn schon bald bekommst.

Wie kommt Du denn zu so einer Aussage?

Meine wurde auch im Juni bestellt und ist auf dem Weg zum Händler…?!

• Das denke ich auch, mein Händler hat bei meiner Fahrzeugbestellung auch gleich in das Portal reingeschaut welche Fahrzeuge die nächsten 3-4 Monate im Werk im Vorlauf sind die noch zur freien Verfügung stehen. Und das waren Hunderte. Davon hat bei mir leider keiner gepasst. Er meinte noch, wenn er das nicht vorher manuell kontrolliert, sollte es spätestens im Werk bzw. der Produktionsplanung automatisch abgeglichen werden.

Dazu würde auch passen das meiner erst knapp 5 Monate nach Bestellung für die Produktion geplant ist, euer aber bereits nach 5 Monaten in Deutschland ist.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt am 05.09.2025

• Das denke ich auch, mein Händler hat bei meiner Fahrzeugbestellung auch gleich in das Portal reingeschaut welche Fahrzeuge die nächsten 3-4 Monate im Werk im Vorlauf sind die noch zur freien Verfügung stehen. Und das waren Hunderte. Davon hat bei mir leider keiner gepasst. Er meinte noch, wenn er das nicht vorher manuell kontrolliert, sollte es spätestens im Werk bzw. der Produktionsplanung automatisch abgeglichen werden.

Dazu würde auch passen das meiner erst knapp 5 Monate nach Bestellung für die Produktion geplant ist, euer aber bereits nach 5 Monaten in Deutschland ist.

Das ist nicht richtig.

Mein VZ ist komplett voll und besitzt keine VZ Felgen, also nicht Standard.

Er wurde im August gefertigt :)

Ich glaube Cupra würfelt da einfach etwas

Cupra Tavascan VZ Extreme, AHK, Basalt Grey, Winter Pack

Bestellt: 13.06.25

Ankunft Hafen: KW 46

Übergabe: KW 51

Daher genau 6 Monate🫡

• Ach kommt... hört doch mal auf, jegliche Hoffnung auf eine versteckte Logik bei Cupra, sofort im Keim zu ersticken. :D 8o

Bestellt am 05.09.2025