Mein Händler hat mir nen Screenshot aus glaube einer Facebook Gruppe geschickt. Dort hat einer, der auch auf seinen Tavascan wartet, die Aussage vom Händler, dass Cupra die Strafzölle nicht zahlen will und mit der EU über die Aussetzung verhandelt und dann erst wieder Cupras ab dem 1. Februar durchgelassen werden. Wenn das stimmt, bin ich kurz davor den zu stornieren. Ich brauch jetzt ein Auto und nicht erst im Februar. Werde jetzt mal mit Anwalt und Co. mal eine Lösung überlegen und schauen was geht. Wenn ich raus gehe aus dem Vertrag, könnte es ein gebrauchter i4 als Jahreswagen werden. Will eigentlich nicht stornieren, aber sehe es irgendwo nicht ein, dass es schon der zweite Cupra ist, der Lieferschwierigkeiten hat und der Kunde es ausbaden muss. War damals beim Formentor der gleiche Scheiß.
Wow
Wenn das alles so stimmt, wäre ja ein absoluter Hammer.
Da würden ja auch so einige Dinge zu passen. die ich jetzt herausbekommen habe.
z.B. Produktionsbeginn meines Tavis war der 10.09. und laut Chat war meiner Ende Oktober immer noch in Produktion. ![]()
und stand dann nochmal 6 Wochen im Hafen bis er aufs Schiff kam. Zwischendurch kam dann mehrfach die Info, die
gewünschte Produktionstermin wäre für die 45.KW angeben. Wo ich mir sage, es wird ein Liefertermin gewünscht und
kein Produktionstermin. So hat es mir auch mein Händler gesagt. Unv. Liefertermin wurde immer mit 11/2025 abgegeben.
Wenn man alles nachvollzieht wäre Liefertermin November kein Problem gewesen.
Das Zurückhalten würde ja auch zu einigen Schilderungen hier im Forum passen.