CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Mein Händler hat mir nen Screenshot aus glaube einer Facebook Gruppe geschickt. Dort hat einer, der auch auf seinen Tavascan wartet, die Aussage vom Händler, dass Cupra die Strafzölle nicht zahlen will und mit der EU über die Aussetzung verhandelt und dann erst wieder Cupras ab dem 1. Februar durchgelassen werden. Wenn das stimmt, bin ich kurz davor den zu stornieren. Ich brauch jetzt ein Auto und nicht erst im Februar. Werde jetzt mal mit Anwalt und Co. mal eine Lösung überlegen und schauen was geht. Wenn ich raus gehe aus dem Vertrag, könnte es ein gebrauchter i4 als Jahreswagen werden. Will eigentlich nicht stornieren, aber sehe es irgendwo nicht ein, dass es schon der zweite Cupra ist, der Lieferschwierigkeiten hat und der Kunde es ausbaden muss. War damals beim Formentor der gleiche Scheiß.

Wow

Wenn das alles so stimmt, wäre ja ein absoluter Hammer.

Da würden ja auch so einige Dinge zu passen. die ich jetzt herausbekommen habe.

z.B. Produktionsbeginn meines Tavis war der 10.09. und laut Chat war meiner Ende Oktober immer noch in Produktion. 8|

und stand dann nochmal 6 Wochen im Hafen bis er aufs Schiff kam. Zwischendurch kam dann mehrfach die Info, die

gewünschte Produktionstermin wäre für die 45.KW angeben. Wo ich mir sage, es wird ein Liefertermin gewünscht und

kein Produktionstermin. So hat es mir auch mein Händler gesagt. Unv. Liefertermin wurde immer mit 11/2025 abgegeben.

Wenn man alles nachvollzieht wäre Liefertermin November kein Problem gewesen.

Das Zurückhalten würde ja auch zu einigen Schilderungen hier im Forum passen.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Schön wenn wieder einer auf der Straße ist. :thumbup:

Praktisch weiss ich es ja noch nicht, aber in einem Video heisst es: Tippen für 1er Schritte, swipen für 10er Schritte ;)

Danke für den Hinweis!

Deswegen hatte ich einmal 10er-Schritte!

In der Praxis ist wischen immer so ne 50/50-chance bei mir :D

Tavascan VZ 4Drive - Basalt Grey

Adrenaline Pack - Anhängervorrichtung - Below Zero Pack inkl. Heat Pump

• Ich bekomme jetzt erstmal Morgen einen Ersatzwagen (kostenlos).

Aber 3-4 Monate !?!? Das wäre echt schwierig meinte mein Händler.

Aber er will jetzt mal schauen, was es für Alternative gibt. Anderer Tavi aus dem Händlerpool oder

vielleicht ein gutes Angebot für einen Terramar. Der im Sommer auch zur Auswahl stand.

Ich werde auf jeden Fall Cupra in Verzug setzen, um die Möglichkeit zu haben den Vertrag aufzulösen.

Kontakt mit meinen jetzigen Mazda-Händler, sowie mit zwei weiteren Autohäuser, die ich gut kenne, ist aufgenommen.

Einer hat seid Oktober BYD im Programm und da gibt es super Eröffnungsangebote.

Ist natürlich alles lästig und es wäre mir viel lieber, alles hätte wunderbar geklappt.

Einige Bekannte sagen, ist halt VW-Konzern, was hast du anders erwartet.

Ja aber ich hatte gehofft das Cupra mit den kleinen Händlern, da etwas eigenständiger und

serviceorientierter ist.

Mein Mazda-Händler würde mir sofort ein Auto für meinen Bedarf besorgen, hat er mir eben

beim Telefonat für die Abstimmung der Rückgabe meines CX-60 morgen versichert.

Wie ist die Erfahrung bzw. hat Jemand schon die Auflösung des Vertrages durchgeführt ???

Wäre echt interessant.

Sollen wir da einen neuen Thread für aufmachen ???

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartebereich. Ich war gerade beim ändler und habe die Unterlagen zwekcs Anmeldung unterschrieben. Im Laufe der kommenden Woche wird er angemeldet und noch vor Weihnachten findet die Übergabe statt. Laut Cupra Emails befindet er sich immer noch in Produktion. So viel zur Kommunikation via Email seitens Cupra.

Allen wartenden wünsche ich ein baldiges Ende des wartens.

• Ich verabschiede mich so langsam aus dem Wartebereich. Ich war gerade beim ändler und habe die Unterlagen zwekcs Anmeldung unterschrieben. Im Laufe der kommenden Woche wird er angemeldet und noch vor Weihnachten findet die Übergabe statt. Laut Cupra Emails befindet er sich immer noch in Produktion. So viel zur Kommunikation via Email seitens Cupra.

Allen wartenden wünsche ich ein baldiges Ende des wartens.

Viel Spaß Dir

und

allseits gute Fahrt ;)

• Main tavi ist schon seit 3 Wochen fertig produziert.

Ich kann ihn aber anhand der vin immer noch nicht tracken.

Ich gehe davon aus, dass er mit dem hoegh Trigger am 19.12. verschifft wird.

Muss man die kpl vin bei der Anfrage angeben?

VSSZZZKR6SA0xxxxx

Kommt immer Serverfehler :(

• ja

Dann scheint deiner immer noch nicht auf einem Schiff als Fracht registriert zu sein.

Bei mir war es erst zwei oder drei Tage bevor das Schiff im Hafen angelegt hat soweit.

Davor kam auch immer Serverfehler.

• Danke für den Hinweis!

Deswegen hatte ich einmal 10er-Schritte!

In der Praxis ist wischen immer so ne 50/50-chance bei mir :D

So 100% bekommt man das bei den blöden VW/Cupra Lenkradtasten nie in den Griff, mit etwas Übung landest Du beim Versuch +/- 10 er dann bei 80% Erfolgsquote ;)

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• So, heute nochmal im Chat nachgesehen, mein Fahrzeug ist jetzt immer noch in Produktion und das seit inzwischen 4 Wochen.

Unverbindliche Lieferung laut Vertrag ist Januar 2026 :) wird aber wohl nichts vor März ;( .

Tavascan Endurance - Atacama Desert Metallic - Adrenaline Pack - WartungPlus Aktion - CONNECT Plus für 3 Jahre

Bestellt KW 19 - 05/2025 - Geplante Lieferung 01/2026

Start Produktion KW 46 - 11/2025

• So, heute nochmal im Chat nachgesehen, mein Fahrzeug ist jetzt immer noch in Produktion und das seit inzwischen 4 Wochen.

Unverbindliche Lieferung laut Vertrag ist Januar 2026 :) wird aber wohl nichts vor März ;( .

Sorry aber wenn Deiner jetzt noch nicht unterwegs ist, dann ist März leider nicht realistisch.

Meiner ist jetzt eine Woche unterwegs und soll erst 5.2. in BHV ankommen.

Ich rechne da mal mit Meinem erst im April, wenn ich nicht vorher storniert habe.