CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich denke, dass sich Kelevra_89 in der Signatur geirrt hat - die "Höegh Copenhagen" legte am 13.09.2025 in Shanghai ab und erreichte Bremerhaven am 11.11.2025. Und dann passt es wieder mit dem Bestelldatum 03.05.2025. Ich habe meinen am 10.06.2025 bestellt - der auch auf diesem Schiff war. Und er steht ebenfalls seitdem in Bremerhaven oder wo auch immer...

Ich habe am 02.05. bestellt, meiner war auf der Copenhagen und steht seit 11.11. in Bremerhaven. War garantiert der 02.05., weil Cupra zum Mai irgendwelche Faktoren angepasst hat und die Leasingrate dadurch ca. 5% teurer wurde

• Laut Mandy ist meiner nun endlich auch einmal in der Produktion...

Mal gucken, bis wann er es auf eines der Schiffe schafft.

Bestellt: 31.05.2025 / Unverbindliches Lieferdatum: 01/2026

Aktueller Status: "In Produktion"

Produktion geplant laut Mandy: KW50 KW2/26 (Update 29.10.25)

Seit KW2/26 "in Produktion"

• Hallo,

ich habe interessehalber eben noch mal mit der Cupra-Hotline telefoniert,

da ist nichts mehr so entspannt wie letztes Jahr, wo ich ausführliche Infos bekommen habe.

Die "junge" Frau wurde leicht unfreundlich als ich Sie auf die sperliche Auskunft ansprach.

Der Kollege letztes Jahr hat sich sehr bemüht und genaue Infos zum Auto geben können.

Naja,

als ich dann noch den eventuelle Rücktritt vom Vertrag ansprach, war ich froh am Telefon

und nicht in ihrem Büro zu sein. Das geht überhaupt nicht ! Vertrag ist Vertrag !

Ja sage ich, da steht unv. November 25 drin. Ba Ba Ba das kann man nicht so genau nehmen. :D :D :D

Dann habe ich mich nicht lumpen lassen und auch noch die Zolldiskussion angesprochen. 8)

Sie, dass wären alles Lügner .....

Habe dann nur noch gesagt, dass es doch auch auf offiziellen Seiten steht und langsam

das Telefonat beendet.

Kundenservice im Vergleich zu Mazda ist -10 !!! (Leider wie VW wie ich es von früher kenne)

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Geil… ich bin gespannt wie es weiter geht :) Halt uns auf dem laufenden…

Ich warte ja jetzt auch seit April drauf und es soll jetzt irgendwann März werden…

Aber eigentlich sollte er auch in KW48 produziert werden was bis heute immer noch nicht geschehen ist…

• Geil… ich bin gespannt wie es weiter geht :) Halt uns auf dem laufenden…

Ich warte ja jetzt auch seit April drauf und es soll jetzt irgendwann März werden…

Aber eigentlich sollte er auch in KW48 produziert werden was bis heute immer noch nicht geschehen ist…

Oh das hört sich nicht so gut an. Eigentlich noch schlimmer als bei mir =O

Vielleicht das noch ;)

Also ich war zwischen den Tagen mit einem Freund bei dem zweiten Cupra Händler den ich direkt kenne.

Hat von mir im Sommer dann aus Preisgründen nicht den Zuschlag bekommen. Ich kann halt nur ein Auto fahren :D

Er erklärte uns dann auch, dass er nicht mehr nachvollziehen kann was bei Cupra los ist. Lieferungen kommen willkürlich,

aber natürlich meistens zu spät. Er hat nur noch einen Tavascan, den er selbst als Vorführer braucht, ansonsten ist der Ausstellungsraum leer.

Beim Terramar und Formentor fängt es auch langsam an. Einzig Arosa, Leon, Leon ST und Ateca hatte er da stehen.

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - Juni 25 bestellt AB 3/7/25 (unv. LT November im Bestellkontigent des Händlers)

• Hallo, wo bekommt ihr alle die Infos her. Ich habe eine Bestellbestätigung vom 07.11.2025. jetzt habe ich heute mal im Chat nach der geplanten Kalenderwoche für die Produktion gefragt. Habe nur die Info erhalten, dass der Tavascan eingeplant ist!!! Dazu noch, dass der nächste Schritt die Produktion ist. Dafür brauche ich aber keinen Chat, das habe ich doch schon mit der Bestellung erhalten. Gibt es verschiedene Chatmöglichkeiten? Vielen Dank im Voraus für Informationen! Ich habe eine unverbindliche Lieferung zum Juni 2026!

• Experten Chat - zur Not mehrmals probieren. Du kommst immer wieder an verschiedene Leute mit verschiedener Motivation. Cupra Hotline anrufen. Die zuverlässigsten Infos bekommst du allerdings vom Verkäufer - zumindest wenn du einen einigermaßen motivierten Verkäufer hast der sich in seinen eigenen Systemen auch auskennt.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverblindliche Lieferung: März 2026

Bestellt am 05.09.2025

schriftliche AB: Anfang Oktober 2025

geplante Produktion: KW44/2025 KW03/2026

• Hallo zusammen,

meiner kommt unerwartet drei Monate früher. Bestellt am 08.07.2025, Lieferdatum angegeben März 2026, Übergabe nun 14.01.2026 (sie auch Signatur.

Jetzt freue ich mich langsam drauf :)

Tavascan Endurance - Below Zero Pack inks. Heat Pump - Extreme Pack - Anhängervorrichtung elektrisch schwenkbar - Hero - Enceladus Grey

Bestellt: 08.07.2025, Auslieferung avisiert zu Ende März 2026, Schiff: Copenhagen, In BHV: 11.11.25, Übergabe: 14.01.2026 (so von mir vereinbart)

• Hallo zusammen,

meiner kommt unerwartet drei Monate früher. Bestellt am 08.07.2025, Lieferdatum angegeben März 2026, Übergabe nun 14.01.2026 (sie auch Signatur.

Jetzt freue ich mich langsam drauf :)

Es ist mir schleierhaft, was bei Cupra abgeht.

Ich bestelle am 06.01.25 mit Termin 15.12.2025 (unverbindlich) und am 22.01.26 wird er voraussichtlich erst in Bremerhaven eintreffen.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 👍

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue - bestellt für 12.2025