Das kann keiner beeinflussen. Das sind Autospeditionen die die LKWs und Routen sinnvoll planen und einteilen. Da sind auch nicht nur Cupras oben. Kann sein daß er günstig angeliefert und am nächsten Tag weiter fährt, kann aber auch sein das es 2 Wochen dauert.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Laut Status Abfrage steht meiner seit über einem Monat auf „in Planung“.
Laut Experten ist er schon auf dem Weg nach Deutschland. Die FIN bekomme ich nur vom Händler oder?
Brauche den Wagen erst im November…
-
OK mein Tavi ist nun beim Händler angekommen, und nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen.
Januar sollte die Lieferung sein, ist nicht toll, aber jetzt ist er da. -
OK mein Tavi ist nun beim Händler angekommen, und nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen.
Januar sollte die Lieferung sein, ist nicht toll, aber jetzt ist er da.Herzlichen Glückwunsch! Meiner ist seit 23.02.2026 beim Händler, Übergabe ist erst am 25.03.2026!

-
Meiner steht seit 10 Tagen beim Händler. Und Cupra schickt keine Papiere. Also keine AHK, kein TÜV und keine Zulassung.... Was für ein Affentheater.
-
Meiner ist seit einer Woche beim Händler. Den KFZ Brief habe ich aber schon gestern bekommen, die AHK ist jetzt das Problem, anscheinend gibt es Lieferprobleme. Welch Wunder, wenn die Travis jetzt ausgeliefert werden. Geplante Übergabe erst mal 20.3.
-
Ich habe den Wagen vor 3 Wochen in einem Firmen-Leasing bestellt. Ich bin nun seit 11 Monaten in diesem Unternehmen und ich glaube, es wird nochmal 11 Monate dauern, bis dann auch den entsprechenden Dienstwagen habe. Das ist große Klasse.

-
Unser steht nun auch beim Händler. Kam am 18.02. mit der Trove in BHV an. Von Ende Zoll bis zum Händler ging es sehr schnell. Ist nun terminiert und bleibt bis dahin hoffentlich ohne Schäden.
-
Laut Status Abfrage steht meiner seit über einem Monat auf „in Planung“.
Laut Experten ist er schon auf dem Weg nach Deutschland. Die FIN bekomme ich nur vom Händler oder?
Brauche den Wagen erst im November…
Du kannst auch bei der Cupra Hotline anrufen. Je nachdem wer dran ist, gibt's da auch die FIN. Der Händler hat sie aber in jedem Fall.
-
So meiner ist nun auch endlich angekommen.
Übergabe ist der 19.03.26.
Allen anderen weiterhin viel Geduld, möge es schnell weiter gehen.