CUPRA Händler
Gottfried Schultz Automobilhandels SE
Kleine Schönscheidtstr. 1
45307 Essen
Darf man fragen, wo du den Wagen bestellt hast?
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ich habe am 31.01.25 bestellt.
Es kamen in unregelmäßigen Abständen die verschiedenen "Status-E-Mails" von Cupra.
Am 19.03.25 kam die Mail, dass der Tavascan "gebaut" wurde.
Am 20.03.25 hat mich Feser+Graf Nürnberg angerufen, dass der Wagen da ist.
Am 04.04.25 habe ich nun die Abholung in Nürnberg geplant.
-
Na das ist mal eine logistische Performance zwischen Bauen und Auslieferung. 😅
-
Na das ist mal eine logistische Performance zwischen Bauen und Auslieferung. 😅
Das hab ich mir auch gedacht. Nachdem ich die Mail bekam, bin ich auch davon ausgegangen, dass es noch eine Weile dauern könnte. Bestätigt mich aber in meiner Annahme, dass die E-Mails von Cupra eher weniger Aussagekraft bzgl. des tatsächlichen Status haben. Zumindest bei Fahrzeugen, die sich bereits im Vorlauf befinden.
-
Und das schlimme ist, man kann nicht mal sagen, ob sich das Fahrzeug welches man bekommt im Vorlauf befunden hat, oder nicht.
Ich habe am 19.02. bestellt, am 27.02. kam die Info dass er gebaut wird, wenn man nun fragt, befindet er sich im Transit zum Importeur.
Der Händler meinte ich bekäme das neuste Modell, aber kann auch nichts weiter an Infos geben. Nicht mal eine ca. KW, wann er denn in etwa erwartet wird. Ich habe nur den Kommissions-Key, der eine 2024 enthält und die VIN, die auf ein Modelljahr 2025 hindeutet. Aber die letzten 4 Ziffern der VIN sind etwas über 1000, also wenn das ne Fortlaufende Nummer ist und die 2025er Baureihe im August begonnen hat, dann wäre das ja recht früh oder wie viele werden da pro Monat gebaut? Da habe ich aktuell echt angst, dass es nicht eine Version nach 11/24 ist...
Oder hat hier jemand nähere Infos, wie sich die VIN bei Cupra zusammensetzt?
Ich habe den Eindruck wirklich Klarheit über das Produktionsdatum bekommt man, wenn der KFZ Schein da ist...
-
Ich habe vorgestern meinen Kommissionskey bekommen (Bestellung 25.02.) und dieser endet mit „2025“.
So wie es sich bei dir anhört, war es ggf. eher ein Bestandsfahrzeug. Und damit kann es ein „altes“ Modell sein?
-
Ich habe mal eben die Hotline angerufen, er wurde angeblich ende November gebaut, also könnte ich noch glück haben, die aktuelle Variante zu bekommen...
Wenn ich das mal so hochrechne könnte der ende April hier eintrudeln.
-
Ich habe mal eben die Hotline angerufen, er wurde angeblich ende November gebaut, also könnte ich noch glück haben, die aktuelle Variante zu bekommen...
Wenn ich das mal so hochrechne könnte der ende April hier eintrudeln.
Berichte bitte sobald du ihn hast.
-
Ich habe meinen Tavascan Endurance am 3.03.25 bestellt.
Bestellbestätigung : 5.03.25
Dein Tavascan wurde gebaut : 19.03.25
Dein Tavascan auf dem Weg zum Händler : 21.03.25.
Bei Bestellung war die Aussage vom Händler „Das Fahrzeug ist auf dem Seeweg nach Bremerhaven“. Der Tavascan war wohl schon in Bremerhaven oder im Vertriebslager in Osnabrück.
Wenn der Händler sich bei mir zwecks Übergabe meldet, werde ich Ihn mal
auf die Rückrufaktionen ansprechen.
-
Habe heute die Info bekommen, dass meiner jetzt beim Händler angekommen ist. Muss jetzt noch auf die Zulassung und die Montage der AHK warten.
Ende Januar bestellt.