CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Update zu meiner Bestellung 25.2.

Vorlauffahrzeug.

Wird wohl noch dauern bei mir.

Es wurde zwar ein Fahrzeug ausgewählt/gelost?!? welches zwar schon gebaut war, aber erst am 17.2. Shanghai verlassen hat :( hat mir der Freundliche jetzt auf Nachfrage gesagt.

Nach meiner Recherche kommt der Wagen auch erst dieses Wochenende in Bremerhaven an.

Also stelle ich mich mal auf noch mindestens 4 Wochen ein 🙈

Zumindest ist es dann ein 2025 Modell

• Nur 5 Wochen für den Schifftransport von Shanghai nach Bremerhaven ist aber echt sportlich. Container benötigen normalerweise 6-8Wochen, aktuell wegen Umfahrung vom Suezkanal eher 10-12Wochen. Oder haben die Highspeed Autotransporter Schiffe ;)

• Nur 5 Wochen für den Schifftransport von Shanghai nach Bremerhaven ist aber echt sportlich. Container benötigen normalerweise 6-8Wochen, aktuell wegen Umfahrung vom Suezkanal eher 10-12Wochen. Oder haben die Highspeed Autotransporter Schiffe ;)

Ca. 6 Wochen aktuell je nach dem wie viele Stopps auf Route geplant sind.

Das Schiff legt übermorgen in Bristol an. Dann normal Montag oder so in Bremerhaven.

• Von Bremerhaven zum Logistik Zentrum nach Osnabrück solltest du von ca 3 Wochen ausgehen.

Ebenfalls 3 Wochen von Osnabrück zu deinem Händler.

Bei deinem Händler dann noch mal eine Woche bis zur Auslieferung. (Kfz Brief Anforderung von Volkswagen)

Dauert das echt so lange von Osnabrück aus? Gab ja hier auch schon Leute die geschrieben haben eine Woche nach Bestellung wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Bei mir ist der Wagen laut Cupra Chat seit letzter Woche ,,im Distributionszentrum‘‘. Wenn das jetzt noch zwei weitere Wochen dauert wird das mit der vom Händler angepeilten Auslieferung Anfang April wohl eher nichts…

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack

• Dauert das echt so lange von Osnabrück aus? Gab ja hier auch schon Leute die geschrieben haben eine Woche nach Bestellung wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Bei mir ist der Wagen laut Cupra Chat seit letzter Woche ,,im Distributionszentrum‘‘. Wenn das jetzt noch zwei weitere Wochen dauert wird das mit der vom Händler angepeilten Auslieferung Anfang April wohl eher nichts…

Mein Händler meinte anfangs auch noch Auslieferung Mitte April. (Also 6-8 Wochen ab Bestellung). Tja...jetzt wohl eher 12 Wochen.

• Dauert das echt so lange von Osnabrück aus? Gab ja hier auch schon Leute die geschrieben haben eine Woche nach Bestellung wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Bei mir ist der Wagen laut Cupra Chat seit letzter Woche ,,im Distributionszentrum‘‘. Wenn das jetzt noch zwei weitere Wochen dauert wird das mit der vom Händler angepeilten Auslieferung Anfang April wohl eher nichts…

Meiner wurde Ende November gebaut und befindet sich auf dem Schiff. Auslieferung vermutlich August.

• Woher wisst ihr so genau wo die sich befinden, wer kann sagen, ob er auf dem Schiff ist, oder dass er zu einem bestimmten Datum Shanghai verlassen hat? Im Autohaus sagte man mir, dass auch er nicht mehr Infos hat, als man mir bei der Hotline gesagt hat, also nur dass er sich im "Transit zum Importeur" befindet...

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Woher wisst ihr so genau wo die sich befinden, wer kann sagen, ob er auf dem Schiff ist, oder dass er zu einem bestimmten Datum Shanghai verlassen hat? Im Autohaus sagte man mir, dass auch er nicht mehr Infos hat, als man mir bei der Hotline gesagt hat, also nur dass er sich im "Transit zum Importeur" befindet...

Glaub wenn einer wirklich will, kann er schon mehr Infos zum Status besorgen. Ist halt "einfach" zu sagen ist in Transit und mehr weiß ich nicht. Auch irgendwie verständlich sonst würde ich auch jede Woche anrufen 😄

Das mit wann das Schiff Shanghai verlassen hat, hat mir der Freundliche mitgeteilt. Welches Schiff und wo es jetzt ist war dann nicht schwer raus zu findrn