CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Keine Ahnung, ich habe mich da auf das Autohaus verlassen... Aber war schon ein Drama als ich meinen letzten Dienstwagen bekommen habe, aber das war in Bremen, ich dachte bei uns auf dem Land ist das nicht so schlimm, aber scheinbar schlimmer... Aber alles kein Problem, meinen Enyaq habe ich noch bis ende des Monats, also bis dahin haben wir noch Zeit... ;)

Irgendwas ist halt immer :S

Dann hast du den Händler im Dorf bestimmt, oder? Ich muss knapp 450km fahren, da werde ich mich selber drum kümmern, wollte mal die online Zulassung ausprobieren. Mal gucken.

Jetzt wo ich seit gestern weiß das er nur noch auf Abholung der Spedition zum Händler wartet wird hier die Zündschnur kürzer und Vorfreude größer.

Drücke die Daumen das du deinen zeitnahe bekommst. Lg und schöne Feiertage. :)

• Online Zulassung hat bei mir leider nicht geklappt, da der Fahrzeugbrief direkt an die Zulassungsstelle geschickt wird. Dadurch hat man keinen Einblick in den Sicherheitscode auf dem Brief. Und den braucht man aber zur online Zulassung.

Gibt es hier unabhängig davon Erfahrungswerte nach dem Wechsel vom Enyaq zum Tavascan? Vor allem in Bezug auf Kofferraumvolumen?

Danke!

• Gibt es hier unabhängig davon Erfahrungswerte nach dem Wechsel vom Enyaq zum Tavascan? Vor allem in Bezug auf Kofferraumvolumen?

Gefühlt identisch, die Unterschiede im Datenblatt kommen vermutlich vom doppelten Ladeboden, der beim Enyaq extra ist (dadurch vermutlich erstmal mehr Volumen) und Beim Tavascan Serie.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Gefühlt identisch, die Unterschiede im Datenblatt kommen vermutlich vom doppelten Ladeboden, der beim Enyaq extra ist (dadurch vermutlich erstmal mehr Volumen) und Beim Tavascan Serie.

Beim Edge und beim Endurance ist der doppelte Ladeboden nur in Verbindung mit einem Ausstattungspaket (außer Winterpaket) dabei.

Ohne Ausstattungspaket gibt's keinen doppelten Ladeboden.

Woher ich das weiß?

Stand so in der Preisliste und unser Endurance hat nur das Winterpaket und keinen doppelten Ladeboden.

• Coupe, habe nur den, den anderen kenne ich nicht. Aber ist der Bereich unterhalb der Abdeckung bei beiden nicht identisch? Lt. Google 15l unterschied zwischen Eynaq und Coupe.

Danke für deine Erfahrungswerte! Inwiefern sie identisch sind weiß ich nicht - aber durch die Coupeform vermute ich, kann man deutlich schlechter stapeln

• Also viel ist das nicht, bestimmt auch nur, wenn man die Abdeckung vom Kofferraum entfernt:

Skoda Enyaq iV 2021-2024 vs. Skoda Enyaq iV 2021-2024
    Skoda Enyaq iV Coupé SUV RS 2021-2024 vs. Skoda Enyaq iV SUV 2021-2024. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

Und gleiches beim Tavascan:

Cupra Tavascan 2023-heute vs. Skoda Enyaq iV 2021-2024
    Cupra Tavascan SUV 2023-heute vs. Skoda Enyaq iV SUV 2021-2024. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK

• Meiner Meinung nach ist das i.d.R. egal. Der zusätzliche Platz im Heck ist der Luftraum über der Hutablage. Die Anwendungsfälle, bei denen man den maximal ausnutzen möchte, dürfte eher sehr selten sein. Normalerweise wird ja nur der Kofferraum unterhalb der Hutablage genutzt. Und der ist mehr oder weniger identisch bei SUV und Coupé.

Daher würde ich mich immer, wenn es geht, für die Coupé-Variante entscheiden, da diese den besseren cW-Wert hat. Und meist besser aussieht. :) Aber meist auch leider teurer ist (die Hersteller wissen schon warum).

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK