CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ich glaube nicht an die Statusmeldungen von CUPRA. Ich bin mir sicher, dass dein Fahrzeug schon fertig produziert ist und für dich reserviert ist. Wahrscheinlich ist der Wagen auch schon in Europa.

Unser war ein Fahrzeug im Vorlauf, und als ich Mitte März unterschrieben habe schon auf dem Dampfer. 08.04. angekommen in Bremerhaven. Dann bis Anfang Mai im Verteilerzentrum Osnabrück, und aktuell auf dem Transportweg mit Zwischenstopp dann beim Händler wo das Auto dann frühestens am 05.06. abgeholt werden kann.

Also falls das Fahrzeug wirklich noch in Fernost gebaut wird und nicht im zulauf ist, wird das nichts mit 8 Wochen.

Und ja, die Cupra Mails sind schwammig.

Wie gesagt Mitte März unterschieben.

17.04. Bestellbestätigung

21.04. Fahrzeug wurde gebaut ä

06.05. Letzten Meter, bereit zur Übergabe

28.05 05.06. Auslieferung (verschoben aufgrund von Werkstattauslastung und Tausch des Lademodul) von

• Wolltest du das Fahrzeug erst im Mai bzw. was war denn die ursprüngliche Lieferwoche?

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Meiner wird seit heute gebaut. Bin gespannt, ob das Ding dann in 8 Wochen wie geplant geliefert wird.

vergiss es, in 8 Wochen wird er safe nicht bei dir stehen.

Auf die E-Mails von Cupra kann man sich nicht verlassen. Habe nämlich bei meinem Händler mal nachgefragt, weil ich seit der E-Mail vom 07. April, dass er gebaut wird, nichts mehr gehört habe.

Auch der WhatsApp Support von Cupra konnte mir keine weiteren Infos dazu geben, weshalb ich dann beim Händler nachgefragt habe.

Und siehe da, mein Händler konnte im System alles genau sehen.

Fertig gebaut wurde er im Werk in China am 16. April, wurde dann an den Hafen in Shanghai geliefert, wo er nun seit dem 29. April auf seine Verladung auf das Schiff wartet. Ich habe auch schon ein Autotransporterschiff im Auge, dass wohl demnächst in Shanghai anlegen könnte. Dann habe ich die nächsten Wochen auch ein Trackingziel. Wenn es nicht das Schiff ist, muss ich auf Info vom Händler warten, da er sich wieder bei mir meldet sobald das Auto verladen wurde.

Ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass ich ihn bis zum 15. August habe, da ja allein der Schiffstransport nach Bremerhaven, wenn alles glatt läuft, 8 Wochen dauert. Dann muss er noch nach Wolfsburg in die Autostadt, wo ich ihn dann abholen werde.

• Ich wünsche dir, dass du dein Fahrzeug im August bekommst. Unmöglich erscheint es mir nicht, selbst wenn in DE angekommen der Weitertransport 4 Wochen dauert. Ich werde berichten - wobei meiner eine Händlerauslieferung in München ist. Welches Schiff hast du denn im Auge?

Bestellfahrzeug: Cupra Tavascan VZ mit WEL Adrenaline Pack & PW2 Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Unverbindliches Lieferdatum: KW29/2025

Bisheriger E-Mail-Verlauf:

27.02.2025: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

17.05.2025: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut.

• Ich wünsche dir, dass du dein Fahrzeug im August bekommst. Unmöglich erscheint es mir nicht, selbst wenn in DE angekommen der Weitertransport 4 Wochen dauert. Ich werde berichten - wobei meiner eine Händlerauslieferung in München ist. Welches Schiff hast du denn im Auge?

das Schiff teile ich gerne wenn es auch tatsächlich die nächsten Tage in Shanghai anlegen sollte

Also in DE dauert das ja definitiv mehr als 4 Wochen. Da kann man direkt von Ankunft Bremerhaven über VZ Osna bis hin zum Händler 6-8 Wochen einplanen.

Wäre ja schon kurios wenn meiner ein Einzelfall wäre….

• Fertig gebaut wurde er im Werk in China am 16. April, wurde dann an den Hafen in Shanghai geliefert, wo er nun seit dem 29. April auf seine Verladung auf das Schiff wartet. Ich habe auch schon ein Autotransporterschiff im Auge, dass wohl demnächst in Shanghai anlegen könnte. Dann habe ich die nächsten Wochen auch ein Trackingziel.

Meiner wartet auch seit dem 29. April auf ein Schiff.

Ich hatte gehofft dass er längst unterwegs wäre...

Über den Schiffsnamen bzw. die Trackinginfo würde ich mich auch freuen. Habe bei meinem letzten Wagen auch jeden Tag mitgefiebert als es vom Pazifik durch den Panamakanal und nach Europa ging...

Wann erwartest du denn das in Frage kommende Schiff in Shanghai?

• das Schiff, dass ich vermute legt heute deutscher Zeit 14Uhr in Shanghai an.

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieses Schiff den nächsten Schwung Tavascan nach Bremerhaven bringt.

Ist von der Reederei Cosco Shipping und der Schiffsname lautet Huang He Kou.

Genau dieses Schiff war schon Anfang Februar in Bremerhaven und hat einen Schwung Tavascan gebracht.

• Anfang April war es auch da :)