CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• das Schiff, dass ich vermute legt heute deutscher Zeit 14Uhr in Shanghai an.

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass dieses Schiff den nächsten Schwung Tavascan nach Bremerhaven bringt.

Ist von der Reederei Cosco Shipping und der Schiffsname lautet Huang He Kou.

Genau dieses Schiff war schon Anfang Februar in Bremerhaven und hat einen Schwung Tavascan gebracht.

Seit heute ist das Schiff unterwegs und ich glaube, dass ich mich getäuscht habe. Anstatt Richtung Europa, über Afrika, zu fahren, fährt es nach Australien.

Gestern hat mir auch mein Händler mitgeteilt, dass mein Fahrzeug auch noch immer auf die Verladung in Shanghai wartet.

Folglich muss es ein anderes Schiff sein.

Dann tracken wir eben nicht weiter und ich lass mich einfach überraschen wann ich die Meldung von meinem Händler bekomme, dass er verladen wurde.

Sorry an alle anderen, die auch sehnlichst darauf warten, dass ihr Tavascan verladen und auf dem Weg nach Deutschland ist 😞

• Gestern kann dein Wagen auch noch im Hafen gestanden sein. Das Schiff ist ja erst vor ein paar Stunden aufgebrochen. Es kann also auch heute verladen worden sein.

Und wenn in Shanghai die Tavascane (und andere Fahrzeuge) für die Welt außer China verladen werden, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Schiff erst den Schwenker nach Australien macht um von dort aus nach Westen zu schippern.

Aber wenn ich das so selbst lese ist das schon eine steile These.

• ... Und deswegen stelle ich wieder die Frage: Wie wisst ihr, auf welchem Schiff die Tavascane transportiert werden??

Gleichzeitig am gleichen Dock, von der gleichen Reederei Cosco, war die Tin Jiang Kou dort. Und sie ist auch heute wieder losgefahren, Richtung Singapore.. Vielleicht sind ja unsere Tavascan darauf..

Es sind ja hunderte davon, und ich denke nicht, dass die Cupra Händler selbst diese Info bekommen...

Aber vielleicht liege ich ja falsch...

Bestellt (Lieferung ~September): Tavascan Edge (umbenannt in Endurance) - Tavascan Blue - Heat Pump - AHK

Einmal editiert, zuletzt von thomas.tb.bouvier ()

• ... Und deswegen stelle ich wieder die Frage: Wie wisst ihr, auf welchem Schiff die Tavascane transportiert werden??

Ein anderer User hier hatte das Schiff in den Raum geworfen weil das Schiff und sein Tavascan (soweit ich noch weiß) mit dem Verladetermin und den Anlaufstellen in den Häfen gepasst hätte.

Aber er war sich auch nicht sicher.

• Habe heute die E-Mail von Cupra bekommen, das mein Tavascan gebaut wurde....uiuiui..

Wußte garnicht das ein Lagerfahrzeug erst noch gebaut werden muß..

Die Extreme sind auch eher selten zu haben. Kaum hatte mein Händler zwei neue, ist einer schon wieder weg 🤣

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Habe heute die E-Mail von Cupra bekommen, das mein Tavascan gebaut wurde....uiuiui..

Wußte garnicht das ein Lagerfahrzeug erst noch gebaut werden muß..

Als ich diese email bekommen habe(21.04.) wurde er ins Verteilerzentrum Osnabrück gebracht bzw. dort vorbereitet für die Spedition. Am 06.05. Cupra Master Mail und seitdem im Transport ^^ Lg

• Moin,

eine Frage an diejenigen, die ihren Tavascan kürzlich aus Neuproduktion erhalten haben:

Habt ihr den "Taster Heckklappenöffnung" in der Fahrertür?

Gruß

Holger

• Auf meine Anfrage nach dem Status meines Autos:

Der Cupra Chat:

Dein Cupra wird mit Präzision gebaut. (Übrigens ist das die aktuelle Aussage seit etwa 6 Wochen. Scheint Handarbeit zu sein, so ein Tavascan)

Der Cupra Experte:

Dein CUPRA wird aktuell für den Transport vorbereitet

Der Cupra Händler:

das Fahrzeug ist unterwegs, habe allerdings keinen Schiffsnamen.

Ausgang Fabrik 28.04.2025
    Ankunft Hafen 29.04.2025
    Ausgang Hafen 29.04.2025

Zum Glück habe ich bei 3 Fragen keine 4 Antworten erhalten.

Aber vermutlich wäre die 4. Antwort dann die einzig richtige. :?: :!: