CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Aber so wie es scheint, dauert es wirklich ab Bestellung ca. drei Monate bis der Tavascan in Produktion geht, dann geht es anscheinend schneller. Bis das Auto halt dann übers Meer tuckelt.

Zum Cupra Chat kann ich nur sagen, dass dieser beim meiner Frau (Cupra Born) einen Tag bevor von Cupra ne Mail kam, schon wusste, dass das Fahrzeug gebaut wurde.

Bauzeit hier ca. ne Woche.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Aber so wie es scheint, dauert es wirklich ab Bestellung ca. drei Monate bis der Tavascan in Produktion geht, dann geht es anscheinend schneller. Bis das Auto halt dann übers Meer tuckelt.

Zum Cupra Chat kann ich nur sagen, dass dieser beim meiner Frau (Cupra Born) einen Tag bevor von Cupra ne Mail kam, schon wusste, dass das Fahrzeug gebaut wurde.

Bauzeit hier ca. ne Woche.

Hab am 2.7. bestellt, geplant für KW 36(erste Septemberwoche) + 12 Wochen lt. Händler = 48 .KW beim Händler ca. = letzte Novemberwoche :/

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silber

bestellt am 02.07.2025

• Hab am 2.7. bestellt, geplant für KW 36(erste Septemberwoche) + 12 Wochen lt. Händler = 48 .KW beim Händler ca. = letzte Novemberwoche :/

Bei mir sieht das dann wie folgt aus:

Bestellung: Ende Mai

Produktionsbeginn: Ende August

Bauzeit ca. 1 Woche: Anfang September

Dann ca. Mitte/Ende September aufs Schiff

In DE Ende November:

Wahrscheinlich Weihnachten rum bei mir.

Unverbindliches Lieferdatum Oktober.

Ist schon lange. Mich wundert es, dass es von der Bestellung bis zur Produktion so lange dauert. Aber 1. baut da VW und Cupra und dann werden da halt alle bestellten Tavascan gebaut und das werden so einige sein!?

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic bestellt Mai 2025

• Die ca. 6 Monate hauen in etwa hin bis das Auto in Deutschland ankommt. Dann kann es nochmal einige Wochen dauern, bis es beim Händler ist. Soweit man hört.

Meinen am 25.3. bestellten erwarte ich etwa Anfang November beim Händler. Im Moment schippert er zwischen Thailand und Indien.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Ich hoffe, dass wir noch alle bis zum 31.12. zulassen können, dann endet die Steuerfreiheit :/

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, AHK, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe White Silber

bestellt am 02.07.2025

• Mal kurz eine Erfahrung aus Österreich:

Bestellt Ende März

Initiales Lieferdatum war für KW34 (Mitte ende August)

habe dann gefragt, ob der Händler vielleicht "zaubern" kann, da wir in KW33 einen kleinen Roadtrip geplant haben

Händler bemüht sich um Priorisierung → Lieferdatum letzte Woche angefragt, geplant in KW31 (also letzte Juliwoche)

Wenn das so stimmt war meiner wohl auch auf einem der drei Schiffe, und ist jetzt anscheinend in der Verteilung. Bin gespannt...

Tavascan Endurance Adrenaline, Winter Pack, White Silver Metallic

• Meiner ist lt. Händler auch auf dem Transport (bestellt Anfang März). Kann jemand nochmal die drei vermeintlichen Schiffe posten wo die Auto drauf sein sollen. Danke...

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate