Laut meinem Händler ist mein Tavascan den ich im Januar bestellt hatte in Bremerhaven angekommen aber noch nicht entladen und noch nicht durch den Zoll.
Weiß jemand wie lang es dann noch ca dauert bis das Auto beim Händler ist ?
Laut meinem Händler ist mein Tavascan den ich im Januar bestellt hatte in Bremerhaven angekommen aber noch nicht entladen und noch nicht durch den Zoll.
Weißt du, wann dein Wagen verladen wurde? Meiner soll am 5.6. aufs Schiff geladen worden sein, das dürfte aber vermutlich noch nicht lange genug her sein.
nein leider weiß ich das nicht.
Heute endlich gute Nachrichten von meinem Händler bekommen.
Meiner ist wohl mit einem Container Schiff, in einem Container, geliefert worden.
Leider scheint das Tracking System nicht zu 100% zu funktionieren, da bei meinem der letzte Scan am 13. Mail im Hafen von Shanghai war. Jedoch konnte da keiner sagen, was der Scan zu bedeuten hat, mittlerweile weiß man das es der Tag der Verladung auf das Schiff war.
Jetzt heißt es noch warten bis alles verzollt wurde und dann nach Wolfsburg transportiert wird.
Ich rechne mit einer Übergabe in 4-5 Wochen in Wolfsburg.
Hat sich jemand von euch die Auftragsverfolgung beim Händler angeschaut? Landen ausnahmslos alle Tavascane in Bremerhaven und werden von dort weitergeleitet?
Man könnte auch über Setram über Barcelona und den Landweg transportieren. Bisher halten alle Schiffe aus Shanghai in BCN.
Ich reihe mich als stummer mitleser auch mal mit ein 😁
Die Bestellbestätigung hab ich bei meinem Endurance mit Adrenalin Paket am 13.4.25 erhalten. Die letzte Meldung war jetzt am 28.6.25 "wird gebaut". Scheint eine Neuproduktion zu sein.
Meint ihr der angepeite Liefertermin Oktober ist realistisch? Vielleicht ist ja ein Profi mit an Board und kann sogar das mögliche Schiff voraussagen 😅
Moin. Wann hast Du bestellt? Denke, ohne Profi zu sein, er ist ggf. schon aufm Schiff.
Eine Bitte an alle. Bitte Signatur mal prüfen, oder sehe nur ich die aus bestimmten Gründen nicht?
Oktober… wenn dann wird das sehr eng.
Meiner wurde Anfang Juni gebaut und am 30.6. aufs Schiff geladen. Das Schiff kommt in 2-3 Tagen etwa am Kap der guten Hoffnung vorbei und soll bis Anfang September in Bremerhaven ankommen.
Es heißt, dass die Logistik Deutschland-intern (inkl. Einfuhr des Autos beim Zoll) auch nochmal gut 2 Monate dauern kann. Ich rechne daher aktuell mit Anfang November, bis ich das Auto bekomme.
Wenn deins 3 Wochen später gebaut wurde, kann es sein dass es sein, dass es bei dir eher Ende November wird.
Oder dein schiff fährt durch den Suez Kanal, dann spart es sich etwas Zeit.
(Bestellt war meiner auf Mitte September.)
Moin. Wann hast Du bestellt? Denke, ohne Profi zu sein, er ist ggf. schon aufm Schiff.
Eine Bitte an alle. Bitte Signatur mal prüfen, oder sehe nur ich die aus bestimmten Gründen nicht?
Danke für die schnelle Antwort 😊 bestellt ist er offiziell mit Auftragsbestätigung am 11.04.2025
Alles anzeigenOktober… wenn dann wird das sehr eng.
Meiner wurde Anfang Juni gebaut und am 30.6. aufs Schiff geladen. Das Schiff kommt in 2-3 Tagen etwa am Kap der guten Hoffnung vorbei und soll bis Anfang September in Bremerhaven ankommen.
Es heißt, dass die Logistik Deutschland-intern (inkl. Einfuhr des Autos beim Zoll) auch nochmal gut 2 Monate dauern kann. Ich rechne daher aktuell mit Anfang November, bis ich das Auto bekomme.
Wenn deins 3 Wochen später gebaut wurde, kann es sein dass es sein, dass es bei dir eher Ende November wird.
Oder dein schiff fährt durch den Suez Kanal, dann spart es sich etwas Zeit.
(Bestellt war meiner auf Mitte September.)
Da war ich sicher etwas voreilig 😅 Ende September läuft mein aktuelles Leasing aus, wird wohl dann erstmal auf die Bahn rauslaufen 🫠 yay