Genau. Das ist der Punkt, in 3 Jahren kann es wieder anders entschieden werden. Aber: weißt du das sicher? Wärest du als Hersteller so mutig jetzt deine CO2 Flottengrenzwerte komplett zu ignorieren in der Hoffnung dass die Lobbyarbeit bis in 3 Jahre von Erfolg gekrönt ist? Fänden die Shareholder deines Unternehmes bestimmt eine tolle Strategie eine unberechenbares Milliardenrisiko aufzubauen.
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Genau. Das ist der Punkt, in 3 Jahren kann es wieder anders entschieden werden. Aber: weißt du das sicher? Wärest du als Hersteller so mutig jetzt deine CO2 Flottengrenzwerte komplett zu ignorieren in der Hoffnung dass die Lobbyarbeit bis in 3 Jahre von Erfolg gekrönt ist? Fänden die Shareholder deines Unternehmes bestimmt eine tolle Strategie eine unberechenbares Milliardenrisiko aufzubauen.
Offtopic Diskussion. Mach ein separates Thema auf, dann teile ich meine Meinung gern. Ich wollte nur die Aussage korrigieren, dass der Druck noch da ist, weil dieses Jahr Strafzahlungen angeblich fällig werden.
-
Für die, die noch warten.
Zeitraum Ankunft Zielhafen bis zum Händler ca. 4 Wochen.
Bremerhaven 5.7.
Zoll 15.7.
Versand per LKW nach Zielbahnhof 23.7.
Ankunft ZB 24.7.
ZB an Händler 30.7. per LKW
Auslieferung jetzt Anfang August (war mal 07.09. - 27.9. - 14.10. - 03.08.)
VG. Erik
-
Versand per LKW nach Zielbahnhof
Definiere bitte Zielbahnhof.
Wenn man hier liest das der Händler erst bei Ankunft des Fahrzeugs die Papiere ordern kann, ist Anfang August recht sportlich terminiert.
-
Bremerhaven 5.7.
Zoll 15.7.
Ankunft ZB 24.7.
VG. Erik
Würde mich auch mal interessieren, welcher Status die WhatsApp abfragte zeigt. Kannst du das vielleicht auch eben mit uns teilen?
-
Bremerhaven 5.7.
Zoll 15.7.
Ankunft ZB 24.7.
VG. Erik
Mich würde interessieren wann das Schiff den Hafen in Shanghai verlassen hat.
Laut meinen Händler hat mein Tavascan den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen und ist anscheinend immer noch nicht in Bremerhaven angekommen.
-
Das Schiff Hoegh Traveller ist am 23. Mai losgefahren, sollte am 16 Juli in Bremerhaven sein. Allerdings hat das Schiff massive Verspätung, aktuelle Ankunftszeit ist der 2. August.
Das Schiff Hoegh Berlin ist paar Tage nach Traveller abgefahren (28. Mai) und ist Anfang dieser Woche bereits in Bremerhaven angekommen.
-
Würde mich auch mal interessieren, welcher Status die WhatsApp abfragte zeigt. Kannst du das vielleicht auch eben mit uns teilen?
Ich bin in keiner Whats App Gruppe. Auch mein Händler selbst ist sehr sparsam, was den Lieferstatus betrifft.
Das sind Informationen direkt aus dem Vertriebssystem IFA. Jeder Konzernhändler kann, wenn er will, eure Fahrzeuge abfragen.
Sprich VW, SK, Audi oder Nutzfahrzeuge kann auch Cupra abfragen und umgekehrt. Eure KommNr. + 120 + 2025 für die Abfrage.
Die Mail, Fahrzeug fertig gebaut, bekommt Ihr, wenn das Fahrzeug in Kürze bei eurem Händler eintrudelt.
ZB ist bei mir Wolfsburg Fallersleben. Von dort geht es noch zum Händler im Umkreis.
Mal schauen, wie lange sie noch für die Papiere + Anmeldung brauchen.
-
Mich würde interessieren wann das Schiff den Hafen in Shanghai verlassen hat.
Am 05.07. kan die Trotter in Bremerhaven an. Abfahrt in China war der 05.05.
-
Das Schiff Hoegh Traveller ist am 23. Mai losgefahren, sollte am 16 Juli in Bremerhaven sein. Allerdings hat das Schiff massive Verspätung, aktuelle Ankunftszeit ist der 2. August.
Das Schiff Hoegh Berlin ist paar Tage nach Traveller abgefahren (28. Mai) und ist Anfang dieser Woche bereits in Bremerhaven angekommen.
Dann wäre die Frage, welches Schiff den Hafen in Shanghai am 13.05.25 verlassen hat?!?
Ich warte seit September 2024 auf meinen Tavascan und mein Händler ist bis heute nicht in der Lage mir eine konkrete Antwort zu geben, wann ich den Tavascan bekommen werde.