Also der Händler hat den Produktionsbeginn meines Tavascan in KW 34 bestätigt. Denke somit, dass, wenn man mit den Experten chattet, der Chat auch verlässlich ist.
Der Händler geht sogar davon aus, dass meiner dann gegen Ende Oktober da ist, da die Lieferzeit ab Produktionsende lt. ihm 2 Monate dauert, was ich aber an den hier genannten BSP und den Zeiten zw. fertiger Produktion, Zeit auf dem Schiff und Auslieferzeit an den Händler nicht ganz glauben mag.
Ich habe dann heute mal den Experten gefragt, wann ich denn mit der Produktion meines Tavascan rechnen kann - bestellt am 30.04.25. Steht schon seit 4 Wochen auf "in Planung - der Hersteller plant die Anlieferung im September". Und wenn der Schiffstransport schon 2 Monate dauert, dann sollte er diese Woche mit verladen werden. Als Antwort habe ich jetzt bekommen, dass die Produktion für die 33 KW eingeplant ist. Dann wird die Anlieferung aber auch frühestens im Oktober sein, eher November. Wäre aber alles noch im Soll - unverbindl. Lieferung wurde im Kaufvertrag mit Dez 25 angegeben.
Man muss sich schon ganz schön in Geduld üben
Bin auf die nächsten 2-6 Wochen hier gespannt, eigentlich sollten ja einige hier demnächst ihren Tavascan bekommen. Es fahren immer noch sehr wenig auf unseren Straßen rum. Und irgendwann auch ich Aber erstmal bekommt meine Frau jetzt bald - nach den Werksferien - ihren Born. Dann ist der Anfang schonmal gemacht.