CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hi zusammen,

Ich habe am Freitag 08.08 im Autohaus einen Leasingvertrag unterschrieben.

Kann mir jemand sagen, wann ich die Kommisionsnummer fürs Tracking erhalte, bzw. wann kommt die Mail von Cupra

Danke

aktuell: Cupra Formentor 1,5 Liter graphen Grau

Neues Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Destert, Immersive Paket

Bestellt zum 04.26

• Guten Abend in die Runde, ich habe am 12.04.25 die Mail mit der Bestätigung der Bestellung erhalten und auch die Kommisionsnummer.

Seitdem hat sich nichts mehr getan.

Frage hierzu dauert das erfahrungsgemäß solange bis die weitere Mitteilung kommt dass das Auto gebaut wird?

Vielen Dank

PS - ich habe einen CUPRA Tavascan Endurance geleast für 2 Jahre.

• Jup, dann ist meiner ebenfalls auf der HOEGH Detroit 👍🏻

Müsste aktuell irgendwo nahe den Malediven sein.

• Hi,

immerhin wurde der Wagen nach 8-9 Wochen gebaut.

Wir haben im Moment die Information das der Wagen erst 4 Monate nach Bestellung gebaut wird. Ich finde das mitlerweile relativ nervig.

In wie fern das jetzt immer so verlässlich ist, sei mal dahin gestellt.

Aber nach jetzt 3 Monaten (nach Bestellung), kam jedenfalls noch keine Info das er gebaut wird.

• ich frage mich gerade wirklich wie lange das Erstellen und der Versand der Unterlagen beim Kraftfahrtbundesamt dauern können?! 4.8. Termin zur Abholung gebucht - 17.8., und der Händler hat noch keine Unterlagen. heißt zulassen wird sher knapp bis gar nicht

Ferienzeit? Überlastung durch die vielen Tavascans 🫣

• Wahnsinn.. Ist die Nachfrage nach dem Tavascan so groß? Ich sehe hier aktuell bei uns im Raum Schwäbisch Hall nur eine Hand voll herumfahren. 2/3 sind zudem Fahrzeuge vom Autohaus.
    Vielleicht verschätze ich mich, aber am Tag gehen dort im Werk doch sicher 150-200 Fahrzeuge vom Band. wo gehen die denn hin :/

• Wahnsinn.. Ist die Nachfrage nach dem Tavascan so groß? Ich sehe hier aktuell bei uns im Raum Schwäbisch Hall nur eine Hand voll herumfahren. 2/3 sind zudem Fahrzeuge vom Autohaus.
    Vielleicht verschätze ich mich, aber am Tag gehen dort im Werk doch sicher 150-200 Fahrzeuge vom Band. wo gehen die denn hin :/

Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe im Straßenverkehr auch sehr sehr wenige Tavascan BISLANG! Vermutlich wird das 2026 zunehmen.

Möglicherweise hast du recht und die Offensive im ersten Halbjahr 2025 hat zu massiven Bestellungen (weltweit??) geführt.

Aber wie gesagt - 4 Monate passiert einfach gar nichts, das macht irgendwie keinen Spaß :D

• Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe im Straßenverkehr auch sehr sehr wenige Tavascan BISLANG! Vermutlich wird das 2026 zunehmen.

Möglicherweise hast du recht und die Offensive im ersten Halbjahr 2025 hat zu massiven Bestellungen (weltweit??) geführt.

Aber wie gesagt - 4 Monate passiert einfach gar nichts, das macht irgendwie keinen Spaß :D

Ich habe auf meinen Enyaq 10Monate gewartet und das war noch schnell für damalige Verhältnisse (2022) und der hatte keinen Transportweg mit dem Schiff aus China. Auf unseren Seat Tarraco Hybrid, welcher in Wolfsburg gebaut wird haben wir 18Monate gewartet (bestellt Dezember 21).

Also die Zeiten hier sind echt noch human, leider dauert der Transport halt recht lange weil 10tkm entfernte Fertigung.

Leider ist unser Tavascan schon auf dem Schiff war nämlich gestern nur 300km vom Werk in China entfernt, hätte den dann im Handgepäck mitnehmen können. 8o