CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Das würde 80€/Jahr KfZ-Steuer bis 2030 sparen, wenn Du noch in 2025 zulassen kannst. Bisher hat die GroKo nicht durchblicken lassen, dass man das verlängern wird. Wurde wahrscheinlich von der technologieoffenen Verbrennerlobby nicht genehmigt.

Was hatte man Dir als Liefermonat genannt? Oktober oder November?

Also bei Ankunft 12.11 in Bremerhaven, hoffe ich doch auf eine Übergabe bis spätestens Weihnachten.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22

Produktion KW 34

Aufs Schiff KW 37

Übergabe KW ?49?

• Heute meinen Tavascan abgeholt (Österreich).

Am 3.8. war er in Bremerhaven, hat also genau ein Monat gedauert in meinem Fall bis zzr Auslieferung.

Heckklappenschalter ist bei mir dabei, und die Software ist 5.4 :)

Bestellt war im März.

Damit wünsche ich allen im Wartesaal noch viel Vorfreude!

Fotos folgen demnächst.

Tavascan Endurance Adrenaline, Winter Pack, White Silver Metallic

26.03.25 Bestellt

03.08.25 Ankunft Bremerhaven

19.08.25 Ankunft Schwertberg (Verteilerzentrum Ö)

03.09.25 Abholung beim Händler

• Boah, das ging aber fix! Also 16 Tage von BHV bis Ö ist ja richtig schnell. Da kannst Du dich richtig freuen das es so schnell ging.

Wünsche Dir viel Freude mit deinem neuen Tavascan und allzeit unfallfreie Fahrt! 8)

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorr. elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08., fertig gebaut 18.08., Transport ab 28.08. Ankunft BHV 22.10. - Übergabe: Nov/Dez 25

Cupra BORN Edt Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, GJR 19" Typhoon Black/Copper

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Smart Ambient, Sennheiser Sound

Bestellt 30.04.2025, Prod. 08.07., fertig gebaut 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09. in WOB

• Bei mir sieht es aktuell so aus...

Ist echt schon interessant wie unterschiedlich die Termine und Lieferzeiten sind:

Tavascan Endurance Extreme Pack

Silber White metallic

Bestellt KW 17

Bestellbestätigung KW20

In Planung --> SOON

Produktion KW ggf. in KW48

Produziert KW ??

Aufs Schiff KW ??

Übergabe KW ??

• Ich hab mein Auto im Februar bestellt und heute diese Mail bekommen:

IMG_4953.jpg

Hat diese Mail was mit meiner Bestellung zu tun?

Es gibt in der Mail keinerlei Bezug auf mein Auto.

Ich hab mich aber auch nirgends für diesen Newsletter angemeldet, also keine Ahnung warum ich sonst diese Mail bekommen sollte.

Könnt ihr mal bitte nachsehen wie eure erste Mail nach Bestellung ausgesehen hat?

Danke euch

• Bei mir sieht es wie folgt aus:

07.03.2025 bestellt.

16.05.2025 Auftragsbestätigung erhalten

05.07.2025 wird jetzt gebaut

02.08.2025 Abfahrt Hafen Taican (CN)

30.09.2025 Ankunft Bremerhaven

Unverbindlicher Liefertermin ist bei mir Oktober 2025, gehe aber von einer Übergabe in der Autostadt von Mitte November aus.

• ist das der Frachter Hoegh-Detroit dann zufällig?

• Ja genau. Ist aktuell nahe Senegal unterwegs.

Okay, meiner ist dort auch drauf.

Bei mir wurde im Leasingvertrag die Lieferung mit „09.2025 unverbindlich“ angegeben.

Ist absolut unrealistisch natürlich.. bin natürlich trotzdem gespannt, wie lang dann die Lieferung bis zum Händler dauert und dann die Bereitstellung tatsächlich angeboten wird.