Ist FIN denn VIN? Also sprechen wir hier tatsächlich von der gleichen Nummer?
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ist FIN denn VIN? Also sprechen wir hier tatsächlich von der gleichen Nummer?
Ja.
-
FIN=Deutsch VIN=Englisch
-
Hey zusammen,
Weichen eure Informationen je nach Quelle auch sehr stark voneinander ab? Expertenchat sagt mir seit zwei Wochen, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird - das Fahrzeug muss sich Qualitätsprüfungen unterziehen lassen. Händler sagt, das Fahrzeug sei bereits in Bremerhaven - dort würde es aber lange brauchen. Produziert wurde es angeblich in der KW34.
Wenn der in der 34 KW produziert wurde, dann steht der jetzt noch nicht in BHV! Das ist ja Blödsinn. Der Schiffstransport dauert ca 8 Wochen. Kannst Du dir selbst ausrechnen wann der frühestens in D ankommt.
-
Wenn der in der 34 KW produziert wurde, dann steht der jetzt noch nicht in BHV! Das ist ja Blödsinn. Der Schiffstransport dauert ca 8 Wochen. Kannst Du dir selbst ausrechnen wann der frühestens in D ankommt.
So traurig... langsam weiß ich gar nicht mehr, was man eigentlich glauben kann. Habe die FIN hier und komme damit aber absolut gar nicht weiter.
Die Seite von hoeghautoliners gibt mir nur Fehler. Vielleicht ist die FIN/VIN dem Unternehmen (NOCH!!!) gar nicht bekannt, da noch kein Transport beauftragt wurde. Expertenchat sagt nämlich, dass das Auto gerade erst für den Transport vorbereitet wird (inkl. Qualitätskontrolle).
-
Moin, die Hoegk Seite nervt mich.......
was bedeutet das? Immer wieder die Meldung.
Interner Serverfehler, bitte versuchen Sie es später erneut.
Die Informationen auf dieser Seite basieren auf den derzeit in unserem zentralen Datenbanksystem verfügbaren Daten, und die Richtigkeit dieser Informationen kann von einer Reihe von Faktoren........................
bei BLG Logistics:
Shipment Track Summary:
Current Status: At the Sorting Center. Parcel is Picked up and Waiting for Further Processing.
Last Updated on: 8/9/2025
For More Detailed Tracking Information, Click here
Bis sich mein Fahrzeug auf der Hoegh Seite hat tracken lassen, sind seit Produktion gute 2 - 3 Wochen vergangen. Bis dahin kam ebenfalls immer der Server - Fehler der aber nur darauf hinweist, dass das Fahrzeug noch nicht bei Hoegh aufgegeben wurde! Und auch seit dem ich das Fahrzeug tracken kann, dauert es noch gut zwei Wochen bis das Schiff dann geladen hat und ablegt.
Zu BLG Logistik kann ich nur sagen, egal welche Fantasie FIN du dort eingibst du erhälst immer diese Nachricht! Ich vermute, dabei handelt es sich lediglich um eine Standard - Nachricht. -
Mein Tavascan ist laut Hoegh-Auftragsverfolgung seit 20.08.2025 in Bremerhaven. Stand heute: Fahrzeug ist noch nicht beim Importeur angekommen. Die Auslieferung beim Händler kann folglich weiterhin nicht geplant werden.
-
Wenn ich das hier alles so lese und mit dem vergleiche, was ich auch von meinem Händler, dem Expertenchat bzw. Cupra Deutschland gesagt bekomme, verstehe ich die Welt nicht so wirklich.
Bestellt habe ich am 30.03.2025
Bestellbestätigung durch Cupra am 17.04.2025 (seitdem von Cupra selbst nichts mehr gehört)Auf Nachfrage habe ich vom Händler als Produktionsbeginn dann KW36 genannt bekommen
Am 8.8.2025 wurde mir über den Expertenchat mitgeteilt, dass das Fahrzeug für die Produktion vorbereitet und in KW34 geplant ist.
Am 25.08.2025 dann das Update via Expertenchat, dass das Fahrzeug angeblich gerade für den Transport vorbereitet wird.
Am 06.09.2025 laut Expertenchat immer noch der gleiche Status2 Tage später (also am 08.09.2025) hat der Händler mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Fahrzeug bereits im Transport und in Bremerhaven sei.
Auf der Transport-Webseite habe ich mit der FIN jedoch immer den bekannten Fehler bekommen...Ich verstehe nicht, wieso man hier so unehrlich ist. Überall wird propagiert, dass Transparenz wichtig ist für die Kunden und nun wird schon bei so einer "Kleinigkeit" wie einem Auto nur gelogen. Mich frustet dieses Verhalten mehr, als die Tatsache, dass das Fahrzeug länger braucht.
-
Die Aussage deines Händlers kann nicht ganz stimmen. Denn ich habe vor Dir bestellt (am 07.03) und mein Tavascan kommt erst am 30.09.25 in Bremerhaven an.
Auch kann der Wagen nicht in KW34 gebaut und jetzt schon in Bremerhaven sein. Hier würde ich eher dem Expertenchat trauen.
-
Die Aussage deines Händlers kann nicht ganz stimmen. Denn ich habe vor Dir bestellt (am 07.03) und mein Tavascan kommt erst am 30.09.25 in Bremerhaven an.
Auch kann der Wagen nicht in KW34 gebaut und jetzt schon in Bremerhaven sein. Hier würde ich eher dem Expertenchat trauen.
Aber wieso kann der Händler hier nicht einfach ehrlich sein?! Was gewinnt er dadurch? Also ob ich glaube, dass das Fahrzeug nun 8 Wochen oder länger im Zoll steht.